Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Feuersalamander.de - OWNER
Registrierungsdatum: 9. September 2002
Beruf: Selbständig
Quelle: www.heimtierbuch.de (http://www.heimtierbuch.de/terraristik_krankheiten.htm) Habe mir das Buch übrigens auch gerade bestellt.Zitat
Tierärzte werden immer häufiger mit Problemen der Behandlung von "Exoten" konfrontiert und müssen sich mit Fragestellungen auseinander setzen, die in der Vergangenheit lediglich Zootierärzte berührten. Dieses Buch unterstützt vor allem den Praktiker, pathologische Veränderungen zu erkennen und gezielt zu therapieren. Der einführende Teil gibt einen Überblick über die rezenten Amphibien, ihre Lebensweise, Reproduktion und ökologische Bedeutung. Zusätzlich werden anatomische und ausgewählte physiologische Besonderheiten wie Thermoregulation, Wasserhaushalt, Stoffwechsel- und Infektabwehrmechanismen sowie Aspekte der Wundheilung bei Lurchen erläutert. Im speziellen Teil werden die diagnostischen, prophylaktischen und therapeutischen Möglichkeiten beschrieben. Dabei werden wichtige Voraussetzungen zur Pflege von Amphibien, die häufigsten Haltungsfehler und Störungen der Reproduktion dargestellt. Die einzelnen Organsysteme, ihre Erkrankungen und die Behandlung bilden einen weiteren Schwerpunkt. Die Bedeutung von Amphibien als potentielle Gefahrenquelle für die menschliche Gesundheit wird ebenso angesprochen wie die Rechtsvorschriften im Umgang mit diesen Tieren.
... wer weiß, wo man das Buch noch bekommen könnteZitat
Hallo Herr Schantz,
beim Verlag ist es restlos vergriffen, es wird lt. gestriger Auskunft auch keine Neuauflage mehr geben. Am kommenden Dienstag erkundige ich mich noch bei einem Großhändler, ob er Restexemplare vorrätig hat - wenn ja, melde ich mich am Dienstag nochmal per mail bei Ihnen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SiLL« (29. Mai 2004, 14:43)
Bitte ??? Ich habe doch gepostet, dass es restlos vergriffen ist, was soll ich denn sonst noch machen ? Ohne den Tipp von Stefan (und der war ja öffentlich und nicht für "Insider") hätte ich ja auch nicht weiter gewusst.Zitat
Vielen Dank das Du mich nicht informiert hast!!!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Schantz« (31. Mai 2004, 12:50)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Schantz« (31. Mai 2004, 20:49)
Zitat
wir moechten Ihnen mitteilen, dass wir im Auftrag Ihres Verkaeufers
eine Rueckerstattung von ****@liesmalwieder.de
ueber EUR 32,95 fuer den/die folgenden/folgende Artikel veranlasst haben:
Artikel: Rueckerstattung fuer Erkrankungen der Amphibien [Hardcover] by Mutschmann, Frank
Rueckerstattung: EUR 32,95
Grund der Rueckerstattung:: Andere
Vermerk des Verkaeufers: Entschuldigen Sie bitte vielmals, aber laut meinem Buchgrosshändler ist Ihr bestellter Artikel leider nicht lieferbar, daher lasse ich Ihnen sofort Ihr Geld über amazon zurückerstatten, damit Sie den Artikel anderweitig kaufen können.
Viele Grüsse
www.liesmalwieder.de
Summe der Rueckerstattung fuer diese Bestellung: EUR 32,95
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Schantz« (1. Juni 2004, 17:49)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andi« (6. Juni 2004, 22:04)