Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nessi88

Gelber Salamander

  • »Nessi88« ist weiblich
  • »Nessi88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 9. September 2007

Wohnort: München

  • Nachricht senden

1

Samstag, 16. Mai 2009, 17:26

Maulkorbpflicht / Verbiss

Ich muss mich mal eben ausmotzen: Ich bin dafür Maulkörbe für Axolotl zu entwickeln.
Damit sich die Herrschaften nicht gegenseitig an den Füßen herumlutschen können. :evil:

Eigentlich ist es ja garnicht witzig, sondern einfach nur zum heulen.
Also wem der Appetit bei "Verbiss" noch nicht vergangen ist:
»Nessi88« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt-Echtfarben-01.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nessi88« (16. Mai 2009, 17:27)


Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

2

Samstag, 16. Mai 2009, 20:45

Hi Nessi,
nicht schön. Aber ich habe Dir ja eh schon zum Tierarztgang geraten. Hier stimmt die Durchblutung nicht mehr und müßte m.E amputiert werden. Solche großen Wunden sind nicht nur Eintritsstellen für Keime sonder nicht mehr durchblutete Areale sterben ab. Daher nicht zu lange warten.
Liebe Grüße von Christina

Nessi88

Gelber Salamander

  • »Nessi88« ist weiblich
  • »Nessi88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 9. September 2007

Wohnort: München

  • Nachricht senden

3

Samstag, 16. Mai 2009, 23:49

Ja, ich habe jetzt noch mit fast jedem Tierarzt hier telefoniert und schließlich einen in 60km Entfernung erwischt. Er hat das Beinchen abgenommen. Die Kleine sitzt jetzt noch etwas benebelt in ihrem Transporteimer, scheint es aber gut Überstanden zu haben.

Nessi88

Gelber Salamander

  • »Nessi88« ist weiblich
  • »Nessi88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 9. September 2007

Wohnort: München

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 31. Mai 2009, 15:14

Die Dame ist inzwischen wieder zurück zum Rest der Bande ins Aquarium gezogen.
Nach anfänglichem "schwanken" scheint sie garnicht zu stören, dass nun erstmal ein Bein fehlt ;)
»Nessi88« hat folgendes Bild angehängt:
  • P5210038.jpg

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln