Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gymnophiona

Moderatorin

  • »gymnophiona« ist weiblich
  • »gymnophiona« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 3. Februar 2008

Wohnort: Thüringen

Beruf: Biologin

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. März 2008, 16:24

Futterpräferenz oder "keine Lust mehr"?

Hey hab nur mal noch ne kurze Frage, gibt es bei den Cynops auch sowas wie eine Futterpräferenz? Eines meiner Tiere frisst neuerdings keine roten Mückenlarven mehr..ich dachte schon sie hat irgendwas, weil sie nichts gefressen hatte. Heute gab es auch rote MüLas und dazu hab ich mal noch Enchyträen getan. Besagter Molch ist dann zum Futter hin, hat auch die Mückenlarven anvisiert, wie sie es sonst immer macht..aber dann einfach wieder umgedreht und weggeschwommen ?( die Enchyträen hat sie aber komischerweise sofort gefressen! Die anderen beiden fressen alles ganz normal, also an den MüLas kanns auch net liegen. Klingt vielleicht blöd, aber kann das sein, dass sie quasi keine Lust aus MüLas hat???



Hans

Roter Salamander

  • »Hans« ist männlich

Beiträge: 212

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Samstag, 22. März 2008, 19:35

RE: Futterpräferenz oder "keine Lust mehr"?

Hallo
Keine Ahnung ob es Wissenschaftlich bewiesen ist, aber eine Präferenz auf verschiedene Futtertierarten bemerke ich schon(z. bsp. fressen sie gar nicht gerne Tubifex bei mir). Darum könnte ich mir auch vorstellen, dass sie einmal ein bisschen genug haben (von den Mülas).

Grüsse
Hans
Ich halte :
Cynops orientalis

mfg
Hans

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln