Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tscheat

Jungsalamander

  • »Tscheat« ist männlich
  • »Tscheat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2006

Wohnort: Westerwald

Beruf: Vorarbeiter

  • Nachricht senden

1

Samstag, 21. April 2007, 21:16

Axolotl Becken

Hallo zusammen, wollte doch jetzt mal fragen wie wenn ich ein Becken mit den Maßen 120 x 60 x 40 habe, wieviel Wasser kann ich ins Becken lassen. Da ich meine gelesen zu haben das man das Becken nicht voll machen soll.


gruß dan

2

Sonntag, 22. April 2007, 06:57

Hallo Dan

da sich die Lotl in Hektik oder bei der Balz zu wahren Hochspringern entwickeln, solltest du ca 7 cm Sicherheitsabstand halten damit sie nicht unfreiwillig das Becken verlassen. Oder aber ein Glasschutz anbringen ... ich komme doch einfach nicht auf den Namen... ca 2cm breite Glasstreifen, die innen am Aq angebracht werden, damit keiner aus dem Becken hopsen kann.

Liebe Grüße
Ania

Ambymexx

Feuersalamander

  • »Ambymexx« ist männlich

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 10. September 2002

Wohnort: Gauting

Beruf: Gärtnermeister

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. April 2007, 08:25

Hi,

als Übergangslösung (da opisch nicht so ansprechend) einfach mit breitem Paketklebeband von den gegenüberliegenden Glasscheiben 2Streifen nebeneinander über das AQ kleben.
Johannes

Tscheat

Jungsalamander

  • »Tscheat« ist männlich
  • »Tscheat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2006

Wohnort: Westerwald

Beruf: Vorarbeiter

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. April 2007, 12:17

Danke für die Antworten. Dann muss ich mal mein Becken auffüllen da ich es nur mit 30 cm Wasser gefüllt habe. Dann noch eine Frage. Wenn ich meine Axo´s mit Backflöhe füttere die nur oben schwimmen und nicht untergehen, werden die Axo´s trotzdem nach oben schwimmen und sich das Futter zu holen.


gruß dan

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. April 2007, 17:09

Hi Dan,
ich denke Du meinst getrockenete Bachflohkrebse. Die werden nicht gefressen. Nur was am Boden liegt. Axolotlfutter sind Regenwürmer, Axolotlpellets, Süßwasserfisch, bei Jungtieren noch Frostfutter rote Mückenlarven oder Lebendfutter wie Guppies lebende Bachfohkrebse oder Asseln.
Liebe Grüße von Christina

Tscheat

Jungsalamander

  • »Tscheat« ist männlich
  • »Tscheat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2006

Wohnort: Westerwald

Beruf: Vorarbeiter

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 22. April 2007, 19:52

Zitat

Original von Callmel
Hi Dan,
ich denke Du meinst getrockenete Bachflohkrebse. Die werden nicht gefressen. Nur was am Boden liegt. Axolotlfutter sind Regenwürmer, Axolotlpellets, Süßwasserfisch, bei Jungtieren noch Frostfutter rote Mückenlarven oder Lebendfutter wie Guppies lebende Bachfohkrebse oder Asseln.
Liebe Grüße von Christina



Ja genau die Backflohkrebse, meine Axo´s Essen die aber und das auch sehr gern. Kommen dann hoch geschwommen und holen sich die.
Aber sie bekommen ja auch noch andere sachen :tongue: .

gruß dan

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 22. April 2007, 19:54

Hi Dan,
wie groß sind denn Deine Tiere und was bekommen sie noch? Trockenfutter ist sehr ungewöhnlich für Axolotl.
Liebe Grüße von Christina

Tscheat

Jungsalamander

  • »Tscheat« ist männlich
  • »Tscheat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2006

Wohnort: Westerwald

Beruf: Vorarbeiter

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 22. April 2007, 21:13

Hi Christina,

bekommen sonst noch Asseln Regenwürmer Fliegen und was man sonst noch so im Garten hat.
Einer ist jetzt 19cm und der Albino ist 16cm.
Ich hab aber da mal noch eine Frage. Und zwar ist an der Scheibe vom Axolotl Becken von innen so Braune Stellen. Wenn ich sie weg mache dauert es keine 4 Tage und die Scheibe wird wieder übersäht mit dem Braunen zeug.Vieleicht weiß ja einer was es sein kann.

Gruß dan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tscheat« (22. April 2007, 21:17)


Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 22. April 2007, 21:27

Hallo Dan,
das sind normale Braunalgen. Sind nur ein Schönheitsfehler.
Regenwürmer sind ok, bekommst Du mit dem Rest die Tiere satt?
Meien Tiere in der Größe bekommen Süßwasserfisch, Axolotlpellets, Hühnerherz und Regenwürmer. Asseln und co sind nur Snack und Ballststoffe.
Liebe Grüße von Christina

Tscheat

Jungsalamander

  • »Tscheat« ist männlich
  • »Tscheat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2006

Wohnort: Westerwald

Beruf: Vorarbeiter

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 22. April 2007, 21:43

Zitat

Original von Callmel
Hallo Dan,
das sind normale Braunalgen. Sind nur ein Schönheitsfehler.
Regenwürmer sind ok, bekommst Du mit dem Rest die Tiere satt?
Meien Tiere in der Größe bekommen Süßwasserfisch, Axolotlpellets, Hühnerherz und Regenwürmer. Asseln und co sind nur Snack und Ballststoffe.
Liebe Grüße von Christina


Kann man denn auch was gegen die Braun Algen machen?? Wenn ich die nämlich mit einem Scharber wegkratze wird das Wasser auch etwas Trüb.Und ich weiß auch nicht ob das immer so gut ist.
Ja die werden satt, habe ja auch nur 2 Stück und Axolotlpellets habe ich mir auch bestellt. Ansonsten habe ich noch ein AQ mit Guppys und wen es nachwuchs gibt, werden schon mal ein Paar ins Axo Becken gegeben. Darf ich denn ruhig mehr Regenwürmer den Axo´s geben?? Bisher bekommen sie so etwar jeder 2 -3 Stück von der Länge etwar von 6-10cm.

gruß dan

Tscheat

Jungsalamander

  • »Tscheat« ist männlich
  • »Tscheat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2006

Wohnort: Westerwald

Beruf: Vorarbeiter

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 22. April 2007, 23:19

So jetzt weiß ich wieder woher ich es habe das ich nur 30cm Wassertiefe habe. Und zwar von dieser Seite http://www.interaquaristik.de/catalog/aq…fe6a395c397638f

gruß dan

Tscheat

Jungsalamander

  • »Tscheat« ist männlich
  • »Tscheat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2006

Wohnort: Westerwald

Beruf: Vorarbeiter

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 22. April 2007, 23:26

Ups ganz vergessen das man das ja nicht darf SORRY

Da steht halt das der Wasserstand nicht über 30cm sein soll.

gruß dan

fuenkchen1608

Gelber Salamander

  • »fuenkchen1608« ist weiblich

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2006

Wohnort: Bocholt

  • Nachricht senden

13

Montag, 23. April 2007, 10:08

Hallo Dan,

gegen die Algen helfen Blasenschnecken sehr gut, sie fressen diese zu Hauf und grasen alle Gegenstände im Becken regelrecht ab, allerdings ist die "Gefressen-werden" Chance sehr hoch, lange halten die sich nicht.

Gruß Jutta

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

14

Montag, 23. April 2007, 11:52

Hi Dan,
vergiss viele Sachen die sort sethen und informiere Dich, wenn Du hier querliest. In dem zensierten Beitrag (wir wissen schon warum) steht auch viel Blödsinn und sogar Axolotlschädigendes wie z.B das Futter.
Wenn Du 10 cm zum Beckenrand freiläßt, hopsen die Tiere nicht raus. In einem Becken von mir haben ich fast 80 cm Wasserstand und es ist noch kein Axolotl ertrunken :D.
Liebe Grüße von Christina

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

15

Montag, 23. April 2007, 11:57

Hallo Dan,
noch mal zu Füterung.
Die Pellets sind schon mal super und die Würmer auch. Wenn die Pelets da sind, reichen davon drei mal die Woche. Ich nehme mal an, Du hast die großen 5 mm bestellt. Die Pellets sind sehr gehaltvoll. Wenn Du Pellets fütterst, dann die Würmer als Snack. Oder Abwechselnd Pelets und Würmer. Inder Größe von Deinen arbeitet der Stoffwechsel schon langsamer. Soll heißen, sie benötigen gutes Futter, aber davon nicht mehr so viel und so oft.
Liebe Grüße von Christina

Tscheat

Jungsalamander

  • »Tscheat« ist männlich
  • »Tscheat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2006

Wohnort: Westerwald

Beruf: Vorarbeiter

  • Nachricht senden

16

Montag, 23. April 2007, 19:25

Hi Christina, hi Jutta.
Ja ich habe die 5mm pellets und ich habe auch schon das Wasser bis 10cm vom Rand aufgefüllt heute. Und Jutta das mit den Schnecken muss ich mal schauen wie teuer die sind, und eventuell mal ausprobieren ob das für längere Zeit die Optimale Lösung ist.

Also bis zur nächsten Frage:-)))))))

Gruß Dan

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tscheat« (23. April 2007, 19:27)


Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln