Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

damiensmama

unregistriert

1

Dienstag, 27. März 2007, 20:30

malababärblinge

kann mir jemand sagen ob ich die mit den axos halten kann?hab 3 stück geschenkt bekommen,nun sitzen sie mit meinen schleierschwänzen notquartiert im mini becken ;( ansonsten würd ich sie morgen gleich im handel abgebn...

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. März 2007, 21:18

Hi Diana,
von Vergesellschaftungen außer Schnecken halte ich eh nichts. Und von Bärblingen habe ich auch keine Ahnung (vielleicht weiß ja jemand anderes mehr). Etwas über Bärblinge nachlesen kannst Du hier: http://www.aqua-spider.de/zierfische/bae…arbaerbling.htm
Von der Beschreibung her könnte es gehen (bei niedrigster Temperatur).Und Kardinalsfische gehörten auch zu den Bärblingen und das funktioniert mit Axolotl (habe ich mir sagen lassen). Euer Becken ist ja auch groß genug. Ich habe nur keine Plan ob die "sehr lebhaften Fische" an die Kiemen der Axolotl gehen. Mich stört ein wenig das Lebendfutter. Und Lebendfutter wie rote Mückenlarven sehen halt aus wie Axolotlkiemen. Wenn sie es erst getan haben, ist es leider zu spät und der Versuch ging in die Hose. Ich glaube ich bringe Dich nicht weiter.
Liebe Grüße von Christina

damiensmama

unregistriert

3

Dienstag, 27. März 2007, 21:41

ich riskier es nich...ich geb sie morgen im handel ab,vielleicht krieg ich ja ein paar guppys als ersatz ;) sie sind nämlich echt groß

skye

Albino Salamander

  • »skye« ist männlich

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 16. November 2003

Wohnort: Radebeul / Dresden

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. März 2007, 09:16

Hallo,


die Malababärblinge kommen mit den niedrigen Temp. auch nicht so klar, 22° müßten es schon mindestens sein.
Außerderm werden diese recht groß und da muß ich Christina recht geben, sie werden auch an den Kiemen rumknappern.

Viele Grüße

Skye

Salamanderfan

Albino Salamander

  • »Salamanderfan« ist männlich

Beiträge: 465

Registrierungsdatum: 29. Januar 2007

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. März 2007, 16:05

hallo,
wie die anderen auch schon geschrieben haben, heaben die beiden tierarten verschiedene bedürfnisse!
gruß
Sebastian

damiensmama

unregistriert

6

Mittwoch, 28. März 2007, 22:14

also,war heut im handel aber diese "nette" dame wollte sie patu nicht nehmen,mir blieb leider nix anderes übrig als das klo 8o 8o

sbuerger

Stephan Bürger

  • »sbuerger« ist männlich

Beiträge: 1 044

Registrierungsdatum: 13. Juli 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 29. März 2007, 08:55

Neiiin, bitte nie das Klo!!
Im besten Fall sterben durchs Klo gespülte Tiere relativ qualvoll. Im schlimmsten Fall überleben sie und vermehren sich.
Ein Zoohändler wird niemals Abgabefische annnehmen, allenfalls Nachzuchten, und auch die nur, wenn er den Züchter halbwegs gut kennt. Er weiß ja nie, was er sich damit ins Becken holt. Händler, die es als "Service" betrachten, Kunden ungeliebte Fische wieder abzunehmen, werden diese jedenfalls nicht verkaufen, sondern allenfalls an Schildkröten oder Schlangen verfüttern.
Und wer ungefragt Tiere verschenkt, von denen er nicht mal weiß, ob sie beim Beschenkten überhaupt unterkommen können, ist ungefähr genauso nett wie jemand, der die Blumen vom Nachbarn mit Spülwasser gießt... X(

Tschöö
Stephan

damiensmama

unregistriert

8

Donnerstag, 29. März 2007, 11:22

was sollte ich denn machen?sie sind an die schleierschwänze gegangen und laufend gegen die scheibe geschwommen ;( und keiner wollt sie haben ;(

Salamanderfan

Albino Salamander

  • »Salamanderfan« ist männlich

Beiträge: 465

Registrierungsdatum: 29. Januar 2007

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 29. März 2007, 16:00

hallo,
also das ist doch wol dass aller letzte!!! X( :evil:
das war nicht gut überlegt!
du kannst mir nich weis machen dass du keinen gefunden hast der sie haben wollte!
gruß
Sebastian

damiensmama

unregistriert

10

Donnerstag, 29. März 2007, 16:16

ist aber nunmal so!nicht mal der besitzer wollt sie zurück und wenn die handlung sie nicht will....sry kommt nicht wieder vor,aber es wirklich niemanden der sie wollt

Salamanderfan

Albino Salamander

  • »Salamanderfan« ist männlich

Beiträge: 465

Registrierungsdatum: 29. Januar 2007

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 29. März 2007, 16:19

hallo,
na gut wollen wir nicht so sein, aber ich bin trotzdem etwas gekrenkt!
ich halte selber fische und wenn du sie verschenkt hättest hätte ich jemanden gekannt der sie genommen hätte!
gruß
Sebastian

damiensmama

unregistriert

12

Donnerstag, 29. März 2007, 16:26

hy sebastian,ich hatte doch einen tag vorher gepostet.warum hast du nich gesagt das du jemanden hättest der sie will.sie waren zu verschenken,nur wenn ich sehe das meinem schleier nun wegen den fischen die oberlippe fehlt..... ;( wie gesagt ich bin selbst nich dafür,wusste aber nicht weiter!

Salamanderfan

Albino Salamander

  • »Salamanderfan« ist männlich

Beiträge: 465

Registrierungsdatum: 29. Januar 2007

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 29. März 2007, 16:31

hallo, ;)
wegen der lippe mach dir keine sorgen
das verheil bald wieder! =) ich hatte auch
mal einen kugelfisch zwangsmäßig in
einem becken. ist auch nicht gut gegangen
er hat dann ein eigenes becken bekommen! :D
gruß :P
Sebastian :tongue:

damiensmama

unregistriert

14

Donnerstag, 29. März 2007, 16:35

hab mir doch grad ein riesen becken für die axos gekauft ;) wenn ich jetz für die 3 kerlchen noch nen becken geholt hätte,dann würde mein mann mich echt fragen ob ich nen schuss hab ;) ja ich hoffe das sich das mit der lippe wieder gibt,sieht echt fies aus,also wie gesagt ich wollte niemanden kränken und verspreche feierlich:keine fische mehr ins klo ;) wieder frieden?:)lg diana

Salamanderfan

Albino Salamander

  • »Salamanderfan« ist männlich

Beiträge: 465

Registrierungsdatum: 29. Januar 2007

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 29. März 2007, 16:49

hallo,
natürlich wieder frieden!!!!!!!!!!!!!!! :band:
und mit den aquarien hast du recht, meine mutter sagt auch irgentwann schluss wenn ich wieder ein neues becken kaufen will!
gruß
Sebastian

damiensmama

unregistriert

16

Donnerstag, 29. März 2007, 17:01

sehr schön das freut mich ;) :band: :ban: :VD:

Grünling

unregistriert

17

Donnerstag, 29. März 2007, 23:17

?( Ich bin sprachlos...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grünling« (29. März 2007, 23:18)


damiensmama

unregistriert

18

Freitag, 30. März 2007, 11:47

ich kanns nur noch ein letztes mal beteuern:es tut mir leid und kommt nich wieder vor!

Salamanderfan

Albino Salamander

  • »Salamanderfan« ist männlich

Beiträge: 465

Registrierungsdatum: 29. Januar 2007

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

19

Freitag, 30. März 2007, 12:47

hallo, :D
ich denke wenn man sich in deine lage reinversetzt hat, kann man dich verstehen. :D aber so wie dir geht es auch vielen anderen! X( denen sollte man schon vor dem unüberlegten kauf das mitteilen! :tongue:
gruß :P
Sebastian =)

damiensmama

unregistriert

20

Freitag, 30. März 2007, 13:32

ich hab sie ja nicht einmal gekauft :( meinst du eigendlich wirklich das mit der oberlippe vom schleierschwanz legt sich?er schwimmt nicht wirklich,hält sich am grund auf...mach mir sorgen ;(

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln