Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. Juli 2008, 15:37

Wachsen unsere Axolotl zu schnell?

Hi!

Habe 2 Axolotl, die vor 10 Tagen in ein größeres Becken umgezogen sind. Seid sie dort sind wirken sie viel aktiver und fressen auch mit mehr Begeisterung. Sie bekommen meistens Regenwürmer, ab und an gefrorene Mückenlarven oder gefrorene Artemia und wenn sie schnell genug sind auch mal einen Guppy.
Die Kiemen sind größer und buschiger geworden und sie wachsen ganz schön. Bei dem einen war es 1,5cm und und beim anderen sogar 2cm in etwas mehr als einer Woche. Ist das in Ordnung oder geht das zu schnell? Habe mal gelesen dass die nur 1mm pro Tag wachsen sollten und da sind unsere ja drüber...
Würde mich über Antworten freuen ^.^

ciau Nicole

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Juli 2008, 16:48

Hi Nicole,
bei großen Becken mit optimalen Bedingungen und ausreichend Futter bekommen sie schon mal einen richtigen Wachstumsschub. Da kannst Du dann das optimale Wachstum nicht in cm festmachen. Wie groß sidn Deine denn überhaupt?
Liebe Grüße von Christina

3

Sonntag, 27. Juli 2008, 19:18

Dös und Paddel sind jetzt 13cm und 13,5 cm groß. Sobald sie die 18cm geschafft haben bekommen sie noch einen Kumpel. Hoffe ja das das nicht mehr so lange dauert ;)
Hab ein zwei Fotos mit rangehängt. Mal hoffen das das geklappt hat ^.^
»Paddel« hat folgende Bilder angehängt:
  • Axolotl beide.jpg
  • Paddel.jpg

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 27. Juli 2008, 19:43

Hi passt schon,
in der Größe legen sie schnell zu.
Liebe Grüße von Christina

S@l@m@ndro

Moderator

  • »S@l@m@ndro« ist männlich

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Naturpark Westliche Wälder Augsburg

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 27. Juli 2008, 22:52

Das ist ein gesundes Jungtier-Wachsen und in der Phase völlig normal. ;)

viele Grüße,

Patrick

6

Donnerstag, 7. August 2008, 20:33

Hi!

Dös und Paddel haben sich nicht auf ihren Regenwürmern ausgeruht, sondern sind fleißig weiter gewachsen. Die Zielgerade von 18cm rückt näher ^.^
Neuer "Wachs-Zwischenstand": Paddel hat die 14,2cm geschafft und Dös sogar die 14,8cm.
Es ist toll miterleben zu dürfen wie diese putzigen Tiere sich so wunderbar entwickel. Die 2 haben schon einen Fanclub in unserem Freundeskreis ^.^

schönen Abend noch!
Liebe Grüße Nicole

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. August 2008, 21:51

Hi die Zielgrade von 18 cm kannste Dir abschmincken und mal locker 28 draus machen.
Ich lach mich immer noch über die Namen schlapp.
Liebe Grüße von Christina

Lotlchen

unregistriert

8

Freitag, 8. August 2008, 12:44

Zitat

Original von Callmel
Ich lach mich immer noch über die Namen schlapp.
Liebe Grüße von Christina


Eine Kollegin hat sich gerade ein Pärchen angeschafft: Axel und Lotte - find ich namenstechnisch auch ganz weit vorn!

Grüße

9

Freitag, 8. August 2008, 20:35

Zitat

Original von Callmel
Hi die Zielgrade von 18 cm kannste Dir abschmincken und mal locker 28 draus machen.


Mit 18cm können wir den Purzel (er weiß nur noch nicht das er so heißen wird ^.^) von Fuenken dazubekommen. Deshalb Zielgerade ^.^

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln