Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Morla

Adulter Salamander

  • »Morla« ist weiblich
  • »Morla« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2005

Wohnort: Nähe Freiburg

Beruf: Altenpflegerin

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Januar 2006, 23:29

Hilfe! Camäleon-Axolotls?!

Hallo!

Habe gerade den Schock meines Lebens bekommen als ich ins Axo-Becken geguckt habe!
Die Kleinen sind so hell geworden. Vorher waren sie so dunkelgrau mit schwarzen tupfen, jetzt sind sie viel viel heller. Sie sind fast weiss!!!!!
Da kann doch was nicht stimmen,oder? Bitte sagt mir was ich machen soll, ich will nicht das meine 2 süssen sterben müssen!
Ansonsten benehmen sie sich aber wie immer, sie fressen ganz normal.
Das ganze hat sich jetzt über ca. einen Tag entwickelt.

Liebe Grüsse von der verzweifelten Morla

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

2

Montag, 30. Januar 2006, 07:32

Hallo Morla,
von ganz duckel zu ganz hell ist wirklich etwas ungewöhnlich. Axolotl reagieren aber manchmal auch auf Lichtverhältnisse. Hast Du etwas an der Beleuchtung verändert? Oder das Futter umgestellt?
Viele Axolotl, gerade wenn es keine reinen Axolotl sind, reagieren auf Stress auch mit einer Farbreduzierung und werden blass. Nachts sind sie auch meist heller als am Tage.
Wenn sich nichts verändert hat,, würde ich Dir ein Gang zum TA raten.
Vielleicht kannst Du hier ja auch ein Bildeinstellen, oder mir eins zumailen.
Liebe Grüße von Christina

Morla

Adulter Salamander

  • »Morla« ist weiblich
  • »Morla« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2005

Wohnort: Nähe Freiburg

Beruf: Altenpflegerin

  • Nachricht senden

3

Montag, 30. Januar 2006, 12:24

Habe an Licht und Futter nichts verändert.
Aber jetzt haben sie wieder ihre normale Farbe.
Komische Tierchen.... ;)

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln