Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schnippeline

Jungsalamander

  • »Schnippeline« ist weiblich
  • »Schnippeline« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2008

Wohnort: 46....

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 10:55

Eigewöhnung

Am Montag sind endlich meine Axo´s eingezogen. Ein Wildling und ein Goldalbino, beide ca 12 cm. Am ersten Abend haben sie ihr Becken unter die Lupe genommen, sind in die Pflanzen geklettert bzw. geschwommen usw. gefressen haben sie auch schon. Aber jetzt liegen sie meist in den Höhlen und kommen kaum raus. Müssen sie sich erst an die neue Umgebung gewöhnen oder sind die einfach faul???
Schnippeline

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 11:07

RE: Eigewöhnung

Hallo Schnippeline,

mach Dir keine Gedanken, dieses Verhalten kenne ich auch. Die Tiere sind in der Eingewöhnungsphase individuell sehr unterschiedlich - manche sind geradezu hyperaktiv, andere lassen sich erst mal drei Tage "hängen" oder verkriechen sich. Nach spätestens einer Woche sollte sich das aber erledigt haben.

Nur der Vollständigkeit halber, die Temperatur und Wasserwerte stimmen?

Viele Grüße,
Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

Schnippeline

Jungsalamander

  • »Schnippeline« ist weiblich
  • »Schnippeline« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2008

Wohnort: 46....

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 11:15

RE: Eigewöhnung

Hallo Ingo,
danke für die schnelle Antwort. Ja Wasserwerte sind okay Temperatur schwankt zwischen 18 und 20 Grad. Dann werd ich mich mal in Geduld üben :-)
Gruß Biggi

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln