Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 1. Oktober 2004, 08:15

Ist das so oder fehlt ihm was?

Hi!

Da ich meinen Axo noch nicht so lange habe möchte ich mal fragen ob die das so machen oder ob was mit ihm nicht stimmt.

Wennich morgens oder abends ins Becken schau, das Licht ist schon wieder aus, dann find ich ihn oben in der Wasserpflanze. Ich hab nen großen Schwimmfarn im Becken, wegen des Lichtes. Gestern morgen hab ich dann vor lauter Schreck das Licht angemacht, ich dachte schon er sei nicht mehr. Erst hat er nichts gemacht und dann ist er in aller Ruhe runter geschwommen und hat sich dort niedergelassen. Gestern abend und heute morgen das gleiche.
Gestern hab ich dann noch Futter rein und er hat sich drauf gestürzt und hat bis heut morgen alles aufgefressen.

Jetzt wollt ich Euch einfach mal fragen ob das so ok ist? Hat er vielleicht Luft im Bauch und ist deshalb oben?
Verlockt ihn die Pflanze?

Grüßle Sina

sbuerger

Stephan Bürger

  • »sbuerger« ist männlich

Beiträge: 1 044

Registrierungsdatum: 13. Juli 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

2

Freitag, 1. Oktober 2004, 08:42

RE: Ist das so oder fehlt ihm was?

Hallo Sina,
das Thema hatten wir hier schon einmal:
http://www.feuersalamander.com/wbb2/thre…readid=261&sid=
Generell kann man sagen: Wenn der Axolotl sich nicht stresst, sondern freiwillig schwimmt, ist zumindest das Schwimmen wohl völlig unbedenklich. Es wird aber so oder so nur eine Phase sein, die irgendwann wieder vorbei ist. Auf jeden Fall bedeutet es, dass die Wasserströmung in deinem Becken nicht zu hoch ist, was schon mal sehr gut ist. Also kein Grund, sich Sorgen zu machen.

Tschöö
Stephan

3

Freitag, 1. Oktober 2004, 19:22

Hallo Sina,
meine Kleinen hängen auch oft in den Pflanzen ab (siehe suche Axolotl , mein 2tes Bild). :))

@ Stephan, der Ph Wert im neuen Becken ist 7,2.

@ Thomas, das ist aber schade. Ich kanns verstehen, ich brauche jeden Tag 1 Stunde für meine Axolotl.

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln