Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 26. November 2007, 19:52

Liebe Grüße aus Luxemburg

Hallo,

da ich neu im Forum bin, wollte ich mich auch mal vorstellen, jedoch scheint es mir hier kein so richtig geeignetes Forum zu geben, ich hoffe ich bin hier nicht zu falsch ;)

Also, ich heiße Christophe Novak, bin 15 Jahre alt und wohne zu Luxemburg (ganz vielleicht erinnert sich ja irgendwer daran so ganz zufällig einmal davon gehört zu haben 8) )
Ich habe mich schon ganz früh für exotische Tiere interessiert, hauptsächlich Schlangen. Dann kamen die Insekten und schließlich Amphibien hinzu.
Momentan halte ich verschiedene Mantiden und einige Tausendfüßer. Außerdem habe ich noch eine Bartagame, und kürzlich ist auch Dendrobates azureus hinzugekommen. Ihr seht also, ich bin noch ziemlich neu im Bereich der Amphibien, jedoch habe ich schon einiges an Erfahrung bezüglich Arthropoden gesammelt ;)

Ich spiele zusätzlich noch Schlagzeug und bin in einem Ju-Jitsu-Verein, was ich auch erst dieses Jahr angefangen habe.
Auch präpariere ich gelegentlich noch die mir verstorbenen Insekten. Ich mache auch noch sehr gerne Fotos, und besitze eine Nikon D80. Viele Hobbys, ich weiß!

Ich möchte noch kurz auf einen Thread aufmerksam machen, den ich in einem anderen Forum geschrieben habe (ich hoffe das ist nicht schlimm), wo es um mein Selbstgebautes Multiterrarium geht.
Ich würde gerne auch eure Meinung dazu hören :)
Inzwischen habe ich die Mantiden rausgenommen, es sind jetzt noch die Tausis, die Käfer und der Frosch drin. Zur Beruhigung der Nerven: Alles läuft super, keine Probleme zwischen Tausendfüßer und Frosch!
Hier der Link:

[URL=http://mantiden.foren-city.de/topic,2367,-erfahrungsbericht-grosses-holzterrarium.html]Klick mich[/URL]

So, hiermit verabschiede ich mich auch schon wieder und hoffe auf eine herzliche Begrüßung!

Beste Grüße
Christophe

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kiko« (26. November 2007, 19:56)


Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln