Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mimi

Adulter Salamander

  • »Mimi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 15. Juli 2011

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 21. August 2011, 16:21

Perlhuhnbärbling und Lotl?

Da wir ja jetzt doch nicht wegfahren hab ich mal wieder eine größere Maßnahme der Beckenumgestalungen in Angriff genommen. (5 Becken und 2 Schneckenvasen brauchen das einfach gelegentlich mal *g*) ... Jetzt hab ich mich gerade gefragt... wo doch seit 3 Wochen ein paar Guppies im Lotlbecken sind, ob man die Perlhunbärblinge nicht noch mit einziehen lassen kann. (Klar, mit dem selben Risiko, dass die "Vergesellschaftung" mit "Verlusten" endet) ... aber schlussendlich ist's eben auch einfach so, dass ich die Perlhuhnbärblinge damals nach falscher Beratung in ein 20-Liter-Cube gesetzt hab und mir das irgendwie mehr Leid tut, als wenn es potentielle Feinde in einem dafür von der Größe geeigneten Becken gibt. In die 20-Liter-Pfütze würd ich lieber die bald einziehenden White Pearl-Garnelen packen und vielleicht noch als Ausweich-Guppy-Kindergarten nutzen.
Die Perlhühner sieht man im kleinen eh nicht. Wollt schonmal in dem doofen Laden fragen, ob das nicht doch Tarnkappenfische sind... grr...
Also, was meint ihr? Auch natürlich unter dem Aspekt der Lotl-Sicherheit!

LG, Mi

Mimi

Adulter Salamander

  • »Mimi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 15. Juli 2011

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. August 2011, 17:04

Keiner da, der mir verraten kann, ob im Falle eines Scheiterns der Vergesellschaftung, ein Perlhuhnbärbling gefährlich für nen Lotl darstellen könnte oder ob das so ungefährlich ist, wie der Vergesellschaftungsversuch mit Guppies?...

LG, Mi

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. August 2011, 17:27

Hey,

ich würde nichts ausser Guppy oder Kardinalfisch mit den Tieren vergesellschaften.
Nachher hast du verletzte Tiere oder sonstige Probleme und das Jammern ist groß. Experimente wurden schon genug gemacht.

Grüße,
Mario

Mimi

Adulter Salamander

  • »Mimi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 15. Juli 2011

  • Nachricht senden

4

Montag, 22. August 2011, 17:30

Hey Mario,

deswegen frag ich ja hier nach und mach kein Experiment draus.
Auch, wenn ich kaum glaube, dass meine Perlhühner, die selbst vor Zwerggarnelen und Schnecken flüchten, an nen Lotl drangehen würden.

LG, Mi

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln