Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Molchi

Roter Salamander

  • »Molchi« ist männlich
  • »Molchi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 13. Februar 2007

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 11:36

Tierhandel

Hi Leute.

Schaut mal rein. Traurig aber war!!!! Ist auch immer eine Sache zwischen Angebot und Nachfrage. Wenn sie keiner bestellen würde..... http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/v…hibien-im-Hotel

LG Markus
Ich halte:
Mertensiella, Neurergus, Salamandra, Salamandrina, Speleomantes, Triturus

Froschkönig

Feuersalamander

  • »Froschkönig« ist weiblich

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2008

Wohnort: Kassel

Beruf: Gärtnerin

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 12:43

tja das unterstützt jeder der schonmal in Hamm war, was da illegal auf dem Parkplatz verschoben wird, und selbst in der Halle sind viele Arten die nicht gehandelt werden dürfen......

ich war auch schon dort, mitschuldig in sinne der Anklage :(

Jonas B.

Roter Salamander

  • »Jonas B.« ist männlich

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 23. Mai 2010

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 14:46

Hallo,
komisch, auf einer anderen Seite wird von 700 Tieren gesporchen...
Natürlich gibt es immer wieder schwarze Schafe, dennoch (meiner Meinung nach)darf man deshalb nicht verallgemeinern!
Das einzige, was mir wirklich leidtut dabei sind natürlich die Tiere. Besonders das Bild mit den Cynops und dem T.taliangensis hat mich getroffen...
LG,
Jonas

Molchi

Roter Salamander

  • »Molchi« ist männlich
  • »Molchi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 13. Februar 2007

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 11:40

Hi zusammen

@Froschkönig: Das ist dann aber doch weit übertrieben, was du schreibst. Weder ist jeder der schon in Hamm war mitschuldig an sowas, noch ist alles was auf dem Parkplatz gemacht wird illegal. Es gibt in Hamm viele gute und ehrliche Leute. Schwarze Schafe die sind überall zu finden, das ist richtig.

LG Markus
Ich halte:
Mertensiella, Neurergus, Salamandra, Salamandrina, Speleomantes, Triturus

Froschkönig

Feuersalamander

  • »Froschkönig« ist weiblich

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2008

Wohnort: Kassel

Beruf: Gärtnerin

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 23:13

nein da bleib ich bei, ich wurde schon von aisaten auf dem parkplatz weil ich naschaun wollte was da für ein großer varan in der box ist massiv abgedrängt und angegangen.

das war mit sicherheit ein tier was gewildert wurde und für viel geld jetzt verkauft werden sollte!

das ist keine börse wo hobbyterrianer nur ihre überzähligen tiere weitergeben, mit sicherheit nicht! da ist viel geld im spiel und wo sonst wenn nicht auf der größten börse dieser art sollten solche geschäfte im hintergrund laufen...

Molchi

Roter Salamander

  • »Molchi« ist männlich
  • »Molchi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 13. Februar 2007

  • Nachricht senden

6

Freitag, 16. Dezember 2011, 12:46

Hi.

Mit Sicherheit ist es eine Börse, wo man viele legale Nachzuchten kaufen kann. Viele von meinen Freunden bieten ihre Nachzuchten jedes Jahr dort an. Deswegen ist es quatsch, was du schreibst. Nicht jeder der dort Tiere abgibt oder holt ist an illegalen Sachen beteiligt.

Das dir diese Geschichte mit dem Varan passiert ist, glaube ich dir ja, auch wird es illegales dort geben. Aber ohne Beweise würde ich mit Behauptungen vorsichtig sein. Ob jemand illegale Tiere bekommt oder nicht, hat er ja zum größten Teil selber in Hand.

LG Markus
Ich halte:
Mertensiella, Neurergus, Salamandra, Salamandrina, Speleomantes, Triturus

Molchfabi

Schwarzer Salamander

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 2. Juni 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

7

Montag, 19. Dezember 2011, 14:55

Hi,
ob schuldig, oder nicht spielt keine Rolle, nicht einmal, ob man nach Hamm fährt, oder nicht (und aus was für Gründen). Was an der Sache wirklich schlimm ist (vom Schicksal der Tiere einmal abgesehen), dass durch solche Ereignisse allen in die Hände gespielt wird, die durch fragwürdige Gesetzgebungen das Halten von "exotischen Gefahrtieren" verbieten wollen und da werden wir dann alle betroffen sein!
Die Berichterstattung über den Fall hat es hier in Köln über mehrere Tage prominent in die Zeitungen geschafft, da bleibt viel negatives für unser Hobby hängen.

Viele Grüße
Fabian
wurde entfernt

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln