Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 22. November 2009, 20:23

Axolotl TOT HILFE

Hi,

mein axo hat ein pilz am maul

wir waren mit ihm beim tierarzt und der hat uns ein Antibiotikum mitgegeben da ich ins wasser machen sollte

gesagt getan doch vorhin schwamm der axo mit dem kopf nach oben und die beine ausgestreckt habe ihn angetickt da hat er sich wieder bewegt

wollte sofort zum notdienst aber der hatte erst in zwei stunden zeit

jetzt bewegt der axolotl sich nicht mehr woran erkenne ich das er tot ist :( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

callina

Jungsalamander

  • »callina« ist weiblich

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. November 2009, 20:51

Hi,

dreh ihn mal auf den Rücken und wenn er in einer halben Stunde immer noch so da liegt, kannst du davon ausgehen, daß er tot ist. Beobachte ihn aber während der Zeit, insbesondere ob er mal mit den Kiemen zuckt.

LG von Tina
liebe Grüße von Tina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »callina« (22. November 2009, 20:51)


3

Sonntag, 22. November 2009, 21:03

ne er bewegt sich noch

was soll ich machen


der Tierarzt wo wir ihn behandelt haben ist 150km entfernt und hat zu

und der notdienst kennt sich nicht aus

callina

Jungsalamander

  • »callina« ist weiblich

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. November 2009, 21:05

ok, ich noch mal ;)...................ich habe eben deinen Abgabethread gelesen.

1. an einem Pilz stirbt ein Axolotl nicht.
2. Antibiotika helfen nicht genen Pilze, sondern werden gegen bakterielle Infektionen eingesetzt.

Wurde beim deinem Lotl eine Untersuchung durchgeführt - ein Abstrich genommen?

Wenn eine bakterille Infektion vorliegt, ist es gut möglich, daß sich die anderen beiden (Abgabe)tiere angesteckt haben und sie auch behandelt werden müssen.

Ich würde die Abgabe u.d.U. nochmal überdenken bzw. die neuen Halter darauf hinweisen.

LG von Tina
liebe Grüße von Tina

5

Sonntag, 22. November 2009, 21:12

Hallo,

die anderen beiden waren nicht mit ihm zusammen im becken


ja der arzt hat einen abstrich gemacht

der arzt kennt sich auch sehr gut mit axolotl aus und ich bin mir sicher das er die richtige diagnose gestellt hat und das richtige medikament
verordnet hat

callina

Jungsalamander

  • »callina« ist weiblich

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 22. November 2009, 21:19

gut, wenn sie nicht zusammen in einem Becken saßen besteht ja für die anderen keine Gefahr. :D

Ich glaube dir, daß dein TA sich mit Axoltoln auskennt und wenn er einen Abstrich vorgenommen hat, ist ja alles ok. Daher macht die Antibiose jetzt auch für mich einen Sinn. Eiin Pilz tritt häufig als Folge einer Infektion auf.

Dann wünsche ich dir für deinen Lotl alles Gute und daß er bald wieder gesund ist.

LG von Tina
liebe Grüße von Tina

blossi

Adulter Salamander

  • »blossi« ist weiblich

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 12. November 2009

Wohnort: Neumarkt i.d. opf.

Beruf: Vollzeit Mama

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 22. November 2009, 21:19

wie lange sitzt er denn schon in dem Medikamenten bad? und was hast du in welcher menge dosiert?
LG Claudi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blossi« (22. November 2009, 21:24)


Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln