Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Okami

Larve

  • »Okami« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 18. April 2014

  • Nachricht senden

1

Freitag, 18. April 2014, 11:48

Cynops Orientalis hören nicht auf Eier zu legen ?

Hi, und Hallo ich bin der Neue hier ;)

Ich habe seit 3 Jahren ein Pärchen Cynops Orientalis, (die Tiere sind aber shcon ca. 5Jahre alt) voriges Jahr haben sie zum ersten mal Nachwuchs bekommen. Ich überwintere sie nicht, drehe nur Beleuchtungszeit runter und versuche die Temperatur niedriger zu halten.

Aktuell leben sie in einem 60L Becken mit einigen Wurzeln, und relativ dichter Bepflanzung. Beleuchtet wird für 8h und Temp. liegt bei 19-20°.
Gefüttert wird ca. alle 2-3 Tage mit Frostfutter/ Lebendfutter wie Mückenlarven usw. und ab und an Futtertabletten oder etwas Fischfutter.

Das Weibchen legt seit 3-4 Monaten jede Woche Eier. Ohne Unterbrechung :/.

Ich habe zwar einige rausgesammelt und ziehe sie separat auf aber den Großteil lass ich im Becken. Mir kommt das etwas ungewöhnlich vor, wie kann ich das Paarungsverhalten "destimulieren" ?

Wenn ihr noch weitere Infos braucht, einfach fragen.

Grüße

LisaB

Bronzesalamander

  • »LisaB« ist weiblich

Beiträge: 511

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2009

Wohnort: Gemünden

Beruf: gelernte MFA, jetzt gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin

  • Nachricht senden

2

Freitag, 18. April 2014, 12:20

Das machen meine auch jedes Jahr so lange, ich lass sie einfach... Irgendwann ist dann schlus

Molchneuling

Gelber Salamander

  • »Molchneuling« ist weiblich

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 1. August 2012

Beruf: Schreibkraft

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. April 2014, 15:18

Ich habe ein Männchen und drei Weibchen und die legen auch schon seit Januar Eier. Einige habe ich rausgesammelt und versuche sie separat aufzuziehen, was bisher aber noch nicht gelungen ist (bis auf eins [ursprünglich waren es drei], das aber im Elternbecken schlüpfte und das ich erst entdeckt habe, als es bereits vier Beine hatte). Einige Eier habe ich sie fressen sehen, aber es bleiben irgendwie immer welche übrig. Ich halte das nicht für schlimm, solange die Nachzuchten nicht überhand nehmen und solange die Eier im Becken bleiben kann da ja nicht großartig viel passieren.
Ich habe nie geheiratet, denn dazu gab es keinen Anlass.
Ich habe drei Haustiere, die dieselbe Funktion erfüllen wie ein Ehemann:
einen Hund, der jeden Morgen knurrt,
einen Papagei, der den ganzen Nachmittag lang flucht,
und eine Katze, die nachts spät nach Hause kommt.


Ähnliche Themen

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln