Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dara

Adulter Salamander

  • »Dara« ist weiblich
  • »Dara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 29. Mai 2008

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Juni 2008, 21:12

www.aquaterratec.de

Hallo,
hat dort schon mal jemand bestellt ?? Könnt Ihr mir sagen, wielange die Lieferung so ca. gedauert hat ??

Vielen Dank
LG
Dara

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Juni 2008, 21:17

Hi kenne ich sehr gut.
Die Lieferung geht in der Regel raus, wenn das Geld eingetroffen ist. Aber meist innerhalb einer Woche. Die Ware ist sehr gut und die Preise auch.
Liebe Grüße von Christina

ernestine

Feuersalamander

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 16. Februar 2005

Wohnort: hamburg

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. Juni 2008, 21:26

RE: www.aquaterratec.de

hallo dara,
bevor du bestellst kannst du dich in dem dazugehörigen werbeforum anmelden, bekommst dann auf alle produkte 10%.

liebe grüße anke

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 1. Juni 2008, 21:36

Hi Anke,
ist kein Werbeforum sondern ein Axolotl-Forum. Und danke schön für den Hinweis des Rabattes. Das stimmt natürlich ;)
Liebe Grüße von Christina

Phoenixtear

Albino Salamander

  • »Phoenixtear« ist männlich

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 12. Juli 2005

  • Nachricht senden

5

Montag, 2. Juni 2008, 00:33

Zitat

Original von Callmel
ist kein Werbeforum sondern ein Axolotl-Forum. Und danke schön für den Hinweis des Rabattes. Das stimmt natürlich ;)


...ich denke mal, dass Ihr beide Recht habt, Christina und Anke - ein Axolotlforum mit reichlich Werbung, insbesondere für diesen Shop des Inhabers. :tongue: Und da Christina weiß, wovon Anke geschrieben hat, liegt die Assoziation wohl nicht soooo fern ;)

@Christina: Woher kennst Du denn die Versandzeiten, wenn Du Dir die Versanskosten sparst, wie kürzlich in diesem "Axolotlforum" erwähnt? ;)

@Dara: Ich persönlich habe mir da noch nichts schicken lassen, im Grunde genommen gibt es kaum Unterschiede zwischen den verschiedenen Webshops. Und immerhin hast Du ja das gesetzliche Rückgaberecht und kannst die Sachen innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurück schicken, wenn Du nicht zufrieden bist. Also versuche es, wenn Du der Meinung bist, es lohnt sich (nur vorsichtig mit den Werbeaussagen von wegen "Axolotlpellets" etc.).

Gruß, Daniel (der zugegebenermaßen auch einen dieser vielen Webshops betreibt und deshalb weiß, wie der Hase läuft ;) )

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

6

Montag, 2. Juni 2008, 15:35

Hey,

Alos für diesen Shop kann man ruhig Werbung machen.
Ich habe selber schon dort bestellt. Gerade für Axolotlhalter ist er geradezu perfekt, es gibt Mattenfilterbausätze, mobile Mattenfilter...
auch die Axolotlpellets, die ja eigentlich Lachszuchtpellets sind (auf jeden Fall werden sie sehr gut angenommen).

Ich denke mal Christina wird schon einiges zu dem Shop und dem Forum sagen können, bei über 6000 Beiträgen im selbigen 8o :rolleyes:

Grüße
Mario

bukowsky

Silbersalamander

  • »bukowsky« ist männlich

Beiträge: 810

Registrierungsdatum: 16. Februar 2005

Wohnort: Hamburch

  • Nachricht senden

7

Montag, 2. Juni 2008, 15:52

Zitat

Original von Mario90
Alos für diesen Shop kann man ruhig Werbung machen.

ja, Werbung kann man nie genug machen :D

Frank_Axo

Feuersalamander

  • »Frank_Axo« ist männlich

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 4. November 2004

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: techn. Betriebswirt

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. Juni 2008, 15:51

Hallo Dara,

du kannst es ja selber mal mit einer Bestellung versuchen, die Versandzeiten, die Christina angegeben hat, sind in der Regel richtig. Allerdings werden wir ab dem 23.06 - 28.06 einige Tage Urlaub machen, daher wird zu dieser Zeit kein Versand stattfinden, darauf habe ich aber auch im Shop selber hingewiesen.
Wo ihr aber bei der Werbung und einem Forum seit, möchte ich noch eine Anmerkung geben:
Schön, dass Daniel weiß wie der Haase läuft, erinnerst du dich nicht mehr an deine eigenen Werbeaussagen bei Google, Web.de und weiteren Seiten zu deinen Axolotlpellets premium? Ist allerdings auch i.O., wie sonst sollte ein Außenstehender wissen, dass dieses Lachszuchtfutter für Axolotl geeignet ist? Aber es war in deinem Fall ja Forellenfutter, oder?

@ Dietmar, Daniel und Anke:
Zum Punkt Werbung noch ein Hinweis: Ich selber als Betreiber der Homepage und dem Forum halte mich mit Werbung völlig zurück, der Shop wird absolut nebenbei betrieben, seit geraumer Zeit sogar durch meine Frau. Es gibt außer einem direkten Beitrag im Forum zum Shop, in dem auch das Mattenland mal eingefügt war, keine Werbung von mir, egal wo ihr nachschaut. Allerdings könnt ihr Hinweise oder Empfehlungen in einzelnen Beiträgen von Usern, oder ggfs. auch mir, doch nicht allen Ernstes als Werbung meinerseits bezeichnen. Ihr selber sprecht auch Empfehlungen aus, dagegen ist auch nichts einzuwenden.
Etwas anders verhält es sich aber bei euch. Für Betreiber einer privaten Homepage und eines Liebhaberforums ist es eher ungewöhnlich, dass im großen Stil kostenpflichtige Werbung über Google, Web.de und andere Dienste geschaltet wird, vermutlich nur, um im Ranking möglichst weit nach vorne zu kommen. Und dann auch noch nicht nachvollziehbare Werbeaussagen zu treffen, wie ihr sie derzeit schaltet, ist doch sehr ungewöhnlich.
Überlasst es doch den Usern, sie selber werden mit der steigenden Mitgliederzahl entscheiden, ob sie euer Forum für das informativste halten oder eben nicht ;)
Dieses nur als eine kurze Antwort auf die erneuten Nettigkeiten, ich hoffe auf keine Antwort, da sie vermutlich in eine Endlosschleife mit Eskalationspotenzial führen würde. Das möchte ich diesem Forum hier wirklich ersparen :rolleyes:

Es würde mich sehr freuen, wenn diese ewigen Sticheleien endlich ein Ende hätten.
Gruß,
Frank

Phoenixtear

Albino Salamander

  • »Phoenixtear« ist männlich

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 12. Juli 2005

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 22. Juni 2008, 03:02

Wenn ich schon direkt angesprochen werde...

Zitat

Original von Frank_Axo
Aber es war in deinem Fall ja Forellenfutter, oder?


Falsch - das waren in "meinem Fall" vollextrudierte Lachszuchtpellets, ebenso wie bei Deinen "Axolotlpellets". Fischmastfutter so oder so, kein dezidiertes Amphibienfutter.

Zitat

Zum Punkt Werbung noch ein Hinweis: Ich selber als Betreiber der Homepage und dem Forum halte mich mit Werbung völlig zurück, der Shop wird absolut nebenbei betrieben, seit geraumer Zeit sogar durch meine Frau.


Gruß an das Finanzamt! ;)

Zitat

Es gibt außer einem direkten Beitrag im Forum zum Shop, in dem auch das Mattenland mal eingefügt war, keine Werbung von mir, egal wo ihr nachschaut.


Es war auch keine Rede davon in den vorhergehenden Beiträgen, dass die Werbung von Dir stammt - da gibt es ausreichend engagierte Mitwirker in Deinem Forum. Allerdings gibt es wohl schon von Dir gelegentliche Ankündigungen, zu Oberflächenabsaugern, Bodengrund etc.

Zitat

Allerdings könnt ihr Hinweise oder Empfehlungen in einzelnen Beiträgen von Usern, oder ggfs. auch mir, doch nicht allen Ernstes als Werbung meinerseits bezeichnen.


Wie gesagt..von "deinerseits" war keine Rede. Du wirst aber auch nicht verneinen können, dass man ein ständiges "Kann man im Shop von Frank kaufen!" unter Umständen als Werbung bezeichnet.

Zitat

Etwas anders verhält es sich aber bei euch. Für Betreiber einer privaten Homepage und eines Liebhaberforums ist es eher ungewöhnlich, dass im großen Stil kostenpflichtige Werbung über Google, Web.de und andere Dienste geschaltet wird, vermutlich nur, um im Ranking möglichst weit nach vorne zu kommen.


Die Werbung zum Forum stammt zwar nicht von mir, aber - kostenpflichtige Werbung bei Google (die dann möglicherweise auch bei web.de auftaucht) beeinflusst keinesfalls das Ranking. Hättest Du das Geld mal dafür ausgegeben, wüsstest Du es wahrscheinlich.

Zitat

Und dann auch noch nicht nachvollziehbare Werbeaussagen zu treffen, wie ihr sie derzeit schaltet, ist doch sehr ungewöhnlich.

Die da wären?

Zitat

Überlasst es doch den Usern, sie selber werden mit der steigenden Mitgliederzahl entscheiden, ob sie euer Forum für das informativste halten oder eben nicht ;)


Wie gesagt - die Anzeige stammt nicht von mir, aber so weit ich mich erinnere (oder was die Aussage auf der Homepage Ambystoma.de betrifft), ist die Rede vom "aktivsten" Forum (nicht informativsten) - was auch anhand der Beitragszahl stimmt - jedenfalls vor dem Update Deiner Forensoftware, was Dir plötzlich mehrere tausend Beiträge pro Tag bescherte.

Zitat

Dieses nur als eine kurze Antwort auf die erneuten Nettigkeiten, ich hoffe auf keine Antwort, da sie vermutlich in eine Endlosschleife mit Eskalationspotenzial führen würde. Das möchte ich diesem Forum hier wirklich ersparen :rolleyes:


Na wenn Du Dich schon bemühst, so einen ausführlichen Beitrag zu schreiben, soll der natürlich nicht unbeantwortet bleiben! :)

Zitat

Es würde mich sehr freuen, wenn diese ewigen Sticheleien endlich ein Ende hätten.


Mich persönlich auch, nur fühle ich mich immer herausgefordert, wenn ich persönlich angespochen werde! :rolleyes:

Frank_Axo

Feuersalamander

  • »Frank_Axo« ist männlich

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 4. November 2004

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: techn. Betriebswirt

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 22. Juni 2008, 06:51

Hallo Daniel,

ich werde nun keine Zitate einsetzen und auch nur sehr kurz gefasst antworten.

Der Shop von Aquaterratec ist regelgerecht angemeldet, das geschah ja schon zu Zeiten, als ihr noch bei uns als Moderatoren tätig gewesen seid. Ansonsten hätte ich ja danach auch befürchten müssen, dass ich durch fremde Personen angemeldet worden wäre, ähnlich wie es beim Bau der mobilen Mattenfilter gewesen ist ;)

Zum Futter: Na, es waren wohl doch eher Lachsforellenpelets und damit im Anteil an pflanzlichen Bestandteilen deutlich höher als richtige Lachszuchtpellets, aber das interessiert mich nun auch nicht mehr wirklich.

Was die Werbung anbelangt, helfe ich dir gerne, die Aussagen eures Forums zu "reflektieren". Unter der Eingabe "Axolotlzüchter oder auch Axolotlpellets und noch div. Weiterer Schlagworte" kommt meistens und so auch eben gerade diese Werbeaussage: "Axolotl und andere Ambystoma
das aktivste u. informativste Board"
Damit also meiner Ausführung entsprechend ;)

Was die "Vorstellung" von Artikeln anbelangt, weißt du vermutlich sehr genau, das z.B. zum Zeitpunkt der Vorstellung des Oberflächenabsaugers ein Threat über gerade die Kahmhaut lief und nur wegen der mehrfachen Diskussion dieser Artikel aufgenommen wurde. Wie du dich vermutlich noch erinnern wirst, sind anfänglich die allermeisten, aufgenommenen Artikel durch Vorschläge aus Reihen der User benannt worden, daher wohl auch die sehr hohe Akzeptanz des Angebotes unter den Mitgliedern, die soeben durch die Kritik, dass sie Artikel im Forum empfehlen würden, fast entmündigt wurden. Das Angebot ist halt sehr umfassend und sehr stark auf Axolotl zugeschnitten. Ich freue mich außerordentlich über die Gemeinschaft im Forum von www.axolotl-online.de und die anscheinend sehr hohe Akzeptanz des ehem. Bestellforums.

Ich werde mich vermutlich auch zukünftig nicht mit kostenpflichtiger Werbung im Internet beschäftigen.

Viele Grüße,
Frank

Phoenixtear

Albino Salamander

  • »Phoenixtear« ist männlich

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 12. Juli 2005

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 22. Juni 2008, 11:25

Ich finde es etwas müßig, ein anderes Board hier als Turnierplatz zu mißbrauchen - hat aber auch den Vorteil, dass Du nicht der Betreiber bist und Dir unliebsame Themen nicht einfach so schließen kannst, wie auf Deinem Board des öfteren geschehen. Nur noch abschließend:

Zitat

Original von Frank_Axo
Zum Futter: Na, es waren wohl doch eher Lachsforellenpelets und damit im Anteil an pflanzlichen Bestandteilen deutlich höher als richtige Lachszuchtpellets, aber das interessiert mich nun auch nicht mehr wirklich.


Derartige Aussagen finde ich sehr spannend für jemanden, der nie etwas von meinen Produkten erhalten hat. Nur weil jemand nicht in der Lage ist, einen lizenzierten Hersteller in Deutschland für Lachszuchtpellets aufzutreiben, heißt das nicht, dass es sie nicht gibt. Im Übrigen enthalten alle Pellets pflanzliche Anteile (Du brauchst Dir nur mal die Inhaltsangaben Deines Premiumfischfutters anzusehen); dass diese nicht durch Axolotl verwertbar sind, ist einfach mal hahnebücherner Unsinn; selbst Carnivore benötigen Ballaststoffe und die sind nun einmal pflanzlich. Ebenso ist die Aussage falsch, dass diese skandinavischen Pellets denen der Indiana University entsprechen, da es dort ein anderes Herstellungsverfahren gibt.

Zitat

Was die Werbung anbelangt, helfe ich dir gerne, die Aussagen eures Forums zu "reflektieren".


"Unser Forum" ist weder eine natürliche Person noch eine Firma, dementsprechend kann das Forum an sich überhaupt keine Werbung machen, sondern lediglich einzelne Personen.

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 22. Juni 2008, 18:34

Hallo Daniel,

Zitat

Original von Phoenixtear
Ich finde es etwas müßig, ein anderes Board hier als Turnierplatz zu mißbrauchen -

...ein Forum hat den Zweck, zu diskutieren, selbstverständlich auch kontrovers - insofern handelt es sich hier nicht um einen Missbrauch. So lange die Diskussion sachlich und fair geführt wird, besteht für uns hier auch kein Grund, etwas zu löschen oder zu schließen.

Viele Grüße,

Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

Phoenixtear

Albino Salamander

  • »Phoenixtear« ist männlich

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 12. Juli 2005

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 22. Juni 2008, 19:23

Hallo Ingo,

die Einstellung gefällt mir. Ich denke, dass die bisherige Diskussion schon sachlich geführt wird und dabei sollte es auch bleiben.
Nichts desto trotz ist es für meine Begriffe etwas eigentümlich, in einem Fachforum grundsätzlich über andere Foren zu diskutieren.

Gruß, Daniel

Frank_Axo

Feuersalamander

  • »Frank_Axo« ist männlich

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 4. November 2004

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: techn. Betriebswirt

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 25. Juni 2008, 18:20

Hallo Daniel,

wie wäre es, wenn du bei der gewünschten Sachlichkeit ebenf. versuchst, Provokationen und Unterstellungen zu unterlassen.

Zitat

Ich finde es etwas müßig, ein anderes Board hier als Turnierplatz zu mißbrauchen - hat aber auch den Vorteil, dass Du nicht der Betreiber bist und Dir unliebsame Themen nicht einfach so schließen kannst, wie auf Deinem Board des öfteren geschehen.


Erstaunlich, dass du versuchst mir zu unterstellen, dass ich dieses Forum als Turnierplatz mißbrauche. Der Verlauf lässt ansich deutlich anderes erkennen und da solltest du dich nicht wundern, dass ich irgendwann doch mal antworte. Und warum wieder der Versuch, mit einer neuen Spitze zu provozieren. Den abwegigen Vorwurf, Themen in unserem Forum einfach zu schließen oder ähnliches, kenne ich aus deinem Mund schon, ebenfalls den Vorwurf, ich würde an Mitglieder "böse PNs" schreiben, wenn sie eine andere als meine Meinung vertreten würden. Das ist aber völlig abwegig, wie du ansich mit Sicherheit wissen musst, da ich nur dann an Mitglieder herantrete, wenn sie sich im Ton vergriffen haben, andere Personen unnötig provozieren, oder anderweitig ausfallend werden. Um eben nicht noch härtere Reaktionen in der Öffentlichkeit zu provozieren, bitte ich eben per PN um Mäßigung. Dieses fand bis zu einen gewissen Zeitpunkt doch auch als ehem. Moderator deine Zustimmung.


Zitat

Derartige Aussagen finde ich sehr spannend für jemanden, der nie etwas von meinen Produkten erhalten hat. Nur weil jemand nicht in der Lage ist, einen lizenzierten Hersteller in Deutschland für Lachszuchtpellets aufzutreiben, heißt das nicht, dass es sie nicht gibt. .....


In Bezug auf was ich in der Lage bin ooder auch nicht, leider erneut eine leichte Provokation, aber was solls :(
Aber du hast Recht, ich habe deine Pellets nicht bestellt, kenne aber einen Beitrag aus eurem Forum, in dem du den Hersteller Biomar benennst, und ebenf. Informationen von denen erleuterst. Nun ist es nicht schwer, die Inhaltsstoffe über Biomar benannt zu bekommen. Wie du dich sicherlich auch noch erinnern wirst, wurde vor einigen Jahren die Sammelbestellung der Störpellets abgelöst, da wir die Lachszuchtpellets eben wegen der höheren Fischanteile als geeigneter auserwählt hatten. Dieses geschah auch mit deiner Zustimmung. Es ist auch völlig richtig, dass Lachszuchtpellets pflanzliche Bestandteile beinhalten, so bestehen die Lachszuchtpellets selbstverständlich nicht nur aus tierischen Bestandteilen, sondern ebenf. ca. aus 25 - 30 % pflanzlichen Anteilen. Etwas Anderes habe ich doch auch nie behauptet. Allerdings bestehen die Forellenpellets oder auch Lachsforellenpellets (auch die von Biomar) je nach Sorte aus ca. 60 - 70% pflanzlichen Anteilen und da ist es für mich klar, dass ich weiterhin auf das geeignetere Futter setzen werde.
Glücklicherweise haben wir im Forum jemanden, der auch die Pellets der Indianainiv. beurteilen kann und diese wegen des schnelleren Auflöseverhaltens nicht einmal als so geeignet ansieht. Ich hatte ebenf. mal die weiche (soft) Sorte bestellt und angeboten, sie wurde letztendlich wegen des schnellen Auflöseverhaltens nicht gewählt. Diese entsprachen im Wesentlichen den original Pellets der Indiana Universität, ich habe sie aber aus dem Proggramm genommen, da sie keiner abgenommen hatte. Aber ich möchte nicht auch noch diesen Threat so weit ausweiten, dass er mir anschließend als Werbethreat unterstellt wird ;)


Zitat

"Unser Forum" ist weder eine natürliche Person noch eine Firma, dementsprechend kann das Forum an sich überhaupt keine Werbung machen, sondern lediglich einzelne Personen.


Deine Antwort auf die kostenpflichtige Werbung, die ihr für euer Forum schaltet, ist ja sehr ergiebig, da ich dort nur Wortspielereien vernehmen kann. Allerdings weiß ich auch nicht so recht, was du darauf antworten könntest, es entspricht ja nun auch den Tatsachen. Ich habe ansich auch keine Vorbehalte dagegen, außer, dass es eben sehr ungewöhnlich für ein privates Hobbyforum ist, das ist aber ganz alleine eure Sache. Allerdings habe ich etwas dagegen, wenn durch eben diese Betreiber eines Forums mit öffentlich betriebener Werbung anderen Foren etwas solches oder ähnliches unterstellt werden soll.

Also lasst doch bitte einfach zukünftig solche Beiträge und Sticheleien, erstrecht in anderen Foren, ich würde mich wirklich sehr darüber freuen. Von mir werdet ihr auch in Zukunft solches nicht vernehmen.

@ Ingo:
Auch mir gefällt deine Einstellung zu diesem Thema, bisher ist es ja im Wesentlichen sachlich geblieben. Ich bemühe mich sehr um Sachlichkeit, sollte in meinen Beiträgen deiner Meinung nach etwas zu provokativ oder eben nicht ausreichend sachlich ausfallen, bitte ich um einen Hinweis, von mir aus auch gerne per PN.

Viele Grüße,
Frank

oddeyed rat

unregistriert

15

Mittwoch, 25. Juni 2008, 18:52

Hi!

Zitat

Du wirst aber auch nicht verneinen können, dass man ein ständiges "Kann man im Shop von Frank kaufen!" unter Umständen als Werbung bezeichnet.

Was ist schlimm daran? Gerade Anfängern wird damit doch extrem entgegen gekommen, eben weil man alles Axo-relevante im Shop bekommt und nicht mitunter in mehreren Shops die Sachen zusammensuchen muss. Frank kann man im Forum anschreiben, wenn was unklar ist und er hilft einem immer super weiter, zur Not auch per Telefon, wenn man sich bei der Bestellung vertan hat und er das merkt. So kriegt man keinen Unsinn geschickt.
Sicher ist es auch nicht falsch, das Forum und seinen Betreiber dadurch zu unterstützen, immerhin hat Frank das Bestellforum für die User erstellt und für die Axolotlhaltung nützliche Items zusammengesucht. Mitlerweile ist aus dem Bestellforum ein größerer shop geworden, aber das Prinzip ist immer noch gleich. Frank schaut sich nach brauchbaren Sachen um, teilt Funde im Forum mit oder fragt nach, ob dies oder jenes nützlich oder gewünscht wäre. Oder er sucht nach Lösungen zu Problemen, die in den Forendiskussionen aufgetaucht sind.
Dafür revanchieren wir uns damit, seinen shop weiterzuempfehlen. A.) Weil Frank sich damit auch sehr für uns einsetzt und B.) weil das Sortiment zum größten Teil Axolotl spezifisch ist, was man sonst nicht hat.

Wenn ich daran denke, wie ich am Anfang alles in mehreren Läden und onlineshops zusammenklambüsert habe... ;( ... und an die Kosten... da empfehle ich auch gern einfach Franks shop und erspare somit anderen das Gesuche, weil sie da geholfen werden und alles finden. :)

Das Forum deswegen auf ein "Werbeforum" runterzustufen, fand ich schon sehr provokant. Ich könnte auch zooplus oder sonst was nennen, da gibt's auch Aquarienartikel, aber eben nicht so viel, was man als Axohalter gebrauchen kann, also muss man sich die fehlenden Sachen wo anders suchen. usw. Das Forum und die Hauptseite sind genauso eine Wissensquelle über Axolotlhaltung, wie das Ambystomaboard, also weit mehr als ein "Werbeforum"...

Nicht böse gemeint, nur die Sicht eines normalo Users. :bussi:

Phoenixtear

Albino Salamander

  • »Phoenixtear« ist männlich

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 12. Juli 2005

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 26. Juni 2008, 13:06

@Frank: Lies doch bitte meine Aussagen einmal so, wie sie geschrieben sind.
Die Sache mit dem Turnierplatz war nicht auf Dich bezogen, denn dazu gehören immer mindestens zwei Parteien.

An geschlossene Threads mit einer für Dich unangenehmen Richtung kann ich mich sehr wohl erinnern, sogar an ein Thema, das von einem Moderator geschlossen, von Dir wieder geöffnet, mit einem eigenen Kommentar versehen und sofort wieder geschlossen wurde, sodass überhaupt keine Diskussion zu Deiner eigenen Ansicht möglich war. Das zeugt in meinen Augen nicht von Kritikfähigkeit. Von PNs habe ich hier nichts geschrieben, da hast Du Dir selbst eine Vorlage geschaffen und diese dann auch beantwortet, quasi als Monolog.

Zu den Pellets: Glaub es oder lass es, es sind Lachszuchtpellets, keine Forellenpellets, keine Lachsforellenpellets, keine Störpellets (die es auch alle gibt, das ist richtig). Wenn Du schon meinen Hinweis zu BioMar gesehen hast, kannst Du dort auch sehen, dass es eine Produktlinie speziell für Lachs gibt. Es gibt in unserem Board auch einen Hinweis auf den Hersteller, bei dem ich die Pellets beziehe und da sind Inhaltsstoffe etc. einsehbar.
Ich kann mich schon noch an die alte Diskussion zur Einführung der Pellets erinnern und damals war die Rede davon (ist ja alles im alten Forum noch nachzulesen), dass Du eine große Menge bestellen müsstest. Ich weiß nicht, ob das immer noch so ist und es ist mir auch egal, welche Mengen Du davon orderst und verkaufst, ich kann nur für meinen Teil sagen, dass ich kleinere Mengen bestelle und verkaufe, weil die in der Regel nur 12-14 Monate verwendet werden sollten.
Im Übrigen rate ich allen Haltern davon ab, diese Pellets als "Hauptfutter" zu nutzen, denn es ist ein Fischmastfutter mit entsprechend hohem Fettanteil, das noch dazu aus Meeresfisch gewonnen wird, der ja angeblich so schädlich sein soll, wie man immer wieder lesen kann.
Eine fachliche Untersuchung (abgesehen von bloßen Behauptungen, dieser und jener Fisch- und Ölanteil sei besser) bezüglich des "geeigneteren" Futters würde mich mal interessieren. Ohne Untersuchungen dazu von Leuten, die davon etwas verstehen, bin ich nicht der Überzeugung "umso kalorienreicher, desto besser". Worauf beruht denn Deine Einschätzung, Deine Premiumpellets wären allen anderen Futtersorten als Hauptfutter vorzuziehen? Futter, das im natürlichen Habitat vorkommt, hat gänzlich andere Nährwerte. ?(

Zur Werbung: Wie ergiebig soll ich denn da werden, wenn die Anzeige nicht von mir stammt? Deshalb ist die Aussage "...die Ihr für Euer Forum schaltet" schlicht und ergreifend falsch, ich für meinen Teil mache und bezahle lediglich Werbung für das Mattenland.
Ich sehe auch einen Unterschied zwischen der einen und der anderen Werbung - die eine ist für ein unkommerzielles Halterforum, die andere für einen kommerziellen Internetshop.
In dem Zusammenhang hat mich schon seit Änderung Deiner Forenregeln interessiert, wie immer wiederkehrende Werbung für einen eben solchen kommerziellen Onlineshop (das ist ja keine wohltätige Einrichtung, ich habe ja Zugriff auf die Einkaufspreise, also kann ich mir grob die Gewinnspanne ausrechnen) und ein Extraforum mit Link zu diesem Shop mit der Regel 2.8 "Es ist im Allgemeinen untersagt, die über die Internetseite von www.axolotl-online.de angebotenen Foren für Werbe- und sonstige kommerzielle Zwecke zu nutzen." übereinstimmt. Mag ja sein, dass ich das falsch interpretiere. In dem Zusammenhang sind meine Beiträge hier keine Sticheleien, sondern offene Kritik.

Und da Du immer wieder auf meine frühere Moderatorentätigkeit zu sprechen kommst: Du wirst Dich erinnern (oder kannst das sicherlich nachlesen), dass ich schon als Moderator neben dem ausschlaggebenden Punkt, dass ein DHL-Versand durch ein mittlerweile amtlich zum "Professional" erhobenen Mitglied aus Deinem Forum toleriert bzw. für meine Begriffe viel zu schwach geahndet wurde, eine zunehmende Kommerzialisierung des Forums kritisiert habe. Das gibt es also nicht erst seit meinem Austritt aus dem Moderatorenteam und meiner geforderten Accountlöschung wegen der Änderung der Forenregeln.

@oddeyed rat: Es ist nichts grundsätzlich schlimm daran, das habe ich nicht geschrieben (abgesehen von dem oben erwähnten Widerspruch zu den Forenregeln). Aber für mich machts einfach mal die Menge und es gibt mindestens eine Person, die mit den ständigen Hinweisen in einem sogenannten Fachforum eine Grenze des guten Geschmacks für meine Begriffe deutlich überschreitet (was auch schon von anderen Mitgliedern dieses Forums dort so geäußert wurde). Wie Frank als Foren- und Shopbetreiber in Personalunion damit umgeht, bleibt selbstverständlich ihm überlassen.
Ich kann das Argument "an einer Stelle alles bestellt und Porto gespart" durchaus nachvollziehen, das ist auch der große Vorteil von Internetshops gegenüber ebay.
Das Samariterargument, dieser Shop diene nur dem Wohl der User und ihrer Axolotl, greift für mein Empfinden schon lange nicht mehr. Natürlich wird damit Geld verdient, was auch in der Natur eines solchen gewerblichen Angebots liegt. Wenigstens sind mit dieser Entwicklung keine Spendenaufrufe mehr notwendig.

Da das "Werbeforum" nicht aus meiner Feder stammt, möchte ich das auch nicht kommentieren - ich schrieb von einem "Axolotlforum mit reichlich Werbung".

Auch nur die Sicht eines normalen Ex-Users :)

Frank_Axo

Feuersalamander

  • »Frank_Axo« ist männlich

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 4. November 2004

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: techn. Betriebswirt

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 26. Juni 2008, 15:26

Hallo Daniel,

genau das mache ich, ich lese deine Antworten genau so, wie du sie geschrieben hast und selbst bei nochmaligem Lesen wird es einfach nicht anders.

Aber zu deinen Antworten folgendes:
Es ist nicht unüblich, dass Moderatoren oder auch Administratoren zu einem geschlossenen Beitrag nochmal einen Kommentar bzw. Erklärung abgeben und den Beitrag dann natürlich wieder schließen. Die Gründe solch einer Schließung können unterschiedlicher Art sein, meistens aber wird das bei Ausbruch von Streitigkeiten gemacht, die nur noch zum Ziel haben, den Anderen zu verletzen, oder Streit zu provozieren. Über die Benennung des Beitrages, welcher für mich in eine unangenehme Richtung ging, dann nach einem Beitrag von mir geschlossen wurde, bin ich sehr gespannt. Nenne mir doch bitte den Link zu diesem Beitrag, das würde ich mir gerne nochmal ansehen. Es sind ja alle Beiträge seit Anbeginn vorhanden.

Die durch dich angesprochene Person, welche offen ihre Begeisterung zum Forum und auch zum Shop zeigt, wurde bereits durch mich, aber auch durch Mitglieder angeschrieben und um Mäßigung gebeten, damit ist das aber auch schon länger abgestellt. Was erwartest du denn nun noch mehr, soll ich ihn des Forums verweisen ?(
Das würde mir nicht mal im Traum einfallen, da diese Person von allen Usern eine extrem hohe Akzeptanz besitzt, das Forum durch sehr großen Einsatz und tolle Beiträge bereichert und auch mir diese Person sehr ans Herz gewachsen ist.

Selbstverständlich ist der Shop seit der notwendig gewordenen Aufnahme und Anmeldung eines Gewerbes und der zwangsläufig abzuführenden Umsatzsteuern auf einen Gewinn ausgelegt, aus diesem Grund hattest du doch selber ebenf. einen Shop eröffnet. Ziel ist es aber dennoch, dem Interessierten trotz der Versandkosten einen günstigeren Preis anbieten zu können, als sie im Fachhandel oder auch meistens im Internet bezahlt werden müssen.


Was das Futter anbelangt, ist es schon interessant, dass du mir noch vor geraumer Zeit ebenf. in eurem Forum vorgeworfen hattest, dass ich bei den geringen Mengen an Futterabnahme die Versandkosten auf die Kostenkalkulation aufgeschlagen habe. Ich selber nehme ebenf. grundsätzlich kleine Mengen ab, damit ich eben keine überlagerte Ware habe. Aber damit nun wirklich genug, da sich dieses Thema immer wieder im Kreise drehen wird.

Wenn die Gegenwart des Axolotlforums oder das Lesen im Axolotlforum für dich tatsächlich eine so große Problematik darstellt, mache doch einfach wahr, was du ehemals angekündigt hattest und lies einfach nicht mehr mit.

Gruß,
Frank

Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 26. Juni 2008, 15:33

:KA: Hier steht aber ganz schön viel Text dafür, dass niemand etwas schreiben der gar sagen möchte... :NB: Den Rest könnten wir bei einem Kaffee-Klatsch regeln?
Ich schließe mal aus den wenigen Aussagen zum Thema Folgendes: Franks Internetladen ist zu empfehlen und offenbar gut. :FA:

Viele Grüße,

Kamil

Frank_Axo

Feuersalamander

  • »Frank_Axo« ist männlich

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 4. November 2004

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: techn. Betriebswirt

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 26. Juni 2008, 18:54

Hallo Kamil,

leider ist es anscheinend menschlich, dass man immer das Gefühl hat, sich rechtfertigen zu müssen. Daher bitte ich um Entschuldigung, dass ich doch viel zu lange Texte geschrieben habe, ich werde es nun auch lassen. Das geht tatsächlich alles zu weit. Wenn Situationen etwas zerfahren sind, macht es nicht immer Sinn es ändern zu wollen, da die Standpunke eben nicht immer zusammenpassen. Daher bitte ich auch Daniel darum, meine Antwort in keiner Weise mehr als Aufforderung zu weiterem Handeln oder Antworten zu verstehen, leider kann ich nichts mehr editieren.
Viele Grüße,
Frank

Timm_Reinhardt

Gelber Salamander

  • »Timm_Reinhardt« ist männlich

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 29. August 2005

Wohnort: Köln

Beruf: Biologe

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 26. Juni 2008, 19:43

Zitat

Ich schließe mal aus den wenigen Aussagen zum Thema Folgendes: Franks Internetladen ist zu empfehlen und offenbar gut.


und ich schliesse aus den Aussagen dass hier einige leute schlicht und einfach viel zu viel Zeit und offenbar Langeweile haben! :)

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln