Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ernestine

Feuersalamander

  • »ernestine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 16. Februar 2005

Wohnort: hamburg

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. Mai 2005, 16:22

Tierarzt

Hallo,
kann mir einer von Euch einenTierarzt in Hamburg (Süd) oder Umgebung empfehlen, der sich mit Axos wirklich auskennt? Meine Kleinen sind zwar putzmunter und ihnen fehlt absolut nichts, aber ich denke, es ist nicht verkehrt, wenn man für den Notfall eine Adresse hat. Hab schon hier http://www.dght.de/amphrep/tiergesundheit/tieraerzte.htm nachgeschaut. Vielleicht hat ja jemand von Euch mit einem dieser Tierärzte schon Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße
Anke

Taradaj

Feuersalamander

  • »Taradaj« ist weiblich

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 20. September 2004

Wohnort: Hamburg

Beruf: Blaulicht-Taxifahrerin

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. Mai 2005, 21:15

Hallo!

da hast aber nicht richtig geguckt! :P

Versuchs mal bei Frau Dr. Rüschoff! Die ist in Hamburg Altona. Ist so ziemlich die bekannteste (und sogar beste?) Tierärztin, wenns um Exoten geht, also Reptilien und auch Amphibien.

War da mal wegen meinem Chamäleon. Bin 45min quer durch die Stadt gefahren. hat sich gelohnt (ok, das Tier ist tot, lag aber sicher nicht an der Kompetenz der TA!)

LG,

Sandra
Cynops ensicauda popei 2.1
Cynops orientalis 3.3
Triturus pygmaeus 1.4
Triturus carnifex 1.4
Plethodon cinereus 0.0.5
Rieppeleon brevicaudatus 1.0
Furcifer pardalis 1.0

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taradaj« (23. Mai 2005, 21:16)


Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. Mai 2005, 21:25

Hallo Sandra,

Zitat

Original von Taradaj
Bin 45min quer durch die Stadt gefahren. hat sich gelohnt (ok, das Tier ist tot,...


LOL :D - wenn DAS mal nicht unglücklich formuliert ist :D

Viele Grüße,

Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln