Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
. Späßle! Aber kommt das der Natur nicht am nahesten, wenn sie Lebendfutter fangen? Vor allem produziert sich das wunderbar von selbst. Dann würde ich das Becken vor dem Urlaub mit 100 Guppys füllen und abdüsen.Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 4. November 2004
Beruf: techn. Betriebswirt
Zitat
Original von daisy
Soll ich die wirklich mal hungern lassen? Sozusagen, jeden Tag versuchen, bis sie sie essen?
Sondern lass sie ruhig mal mindestens drei bis vier Tage Kohldampf schieben. Danach werden sie viel eher geneigt sein, über Pellets zu diskutieren. Anfangs läßt du ihnen die Pellets gut gezielt auf die Nase plumpsen, dann sollte es schon mit dem Düwel zugehen, wenn sie nicht gefressen werden. Wenn du dann zwei bis drei Fütterungen ausschließlich mit den Pellets bestritten hast, versuchst du es mal damit, die Pellets einfach ins Becken zu werfen, damit die Tiere sie selber suchen können. Dabei musst du dann allerdings, wie Frank schon sagte, darauf achten, dass keine ungefressenen Pellets im Becken bleiben.
. Kann ja nicht wissen, wie lange man braucht, bis die Axls dressiert sind 
. Aber, wenns denn sein muss. Mach ich dann eben auf Hausfrau und saug den Rest brav wieder ab.