You are not logged in.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dear visitor, welcome to Feuersalamander Infoboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Bubbles

Larve

  • "Bubbles" is female
  • "Bubbles" started this thread

Posts: 6

Date of registration: Feb 27th 2017

Occupation: Schule

  • Send private message

1

Sunday, August 20th 2017, 2:10pm

Riesensalamander Haltung und Kaufen

Hallo, ich würde mir vielleicht in ein paar Jahren wenn ich genug Geld habe mir mal Riesensalamander zulegen. Was muss ich bei der Haltung beachten außer dass das Wasser rein sein muss und es viel Platz braucht da es ja bis zu 180cm groß werden kann? Und wo kann ich es kaufen in Österreich oder in der Nähe?

mfg




LisaB

Bronzesalamander

  • "LisaB" is female

Posts: 511

Date of registration: Oct 4th 2009

Location: Gemünden

Occupation: gelernte MFA, jetzt gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin

  • Send private message

2

Friday, August 25th 2017, 12:28pm

Hallo!
Wenn du "klaus haker andrias davidianus" googelst, findest du gleich an erster Stelle den Haltungsbericht von Klaus Haker. Er hat die Tiere einmal erfgreich gezüchtet, hält aber soweit ich weiß keine mehr. Du wirst wohl kaum Züchter in Deutschland finden...

Mfg
Lisa

Rate this thread
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln