You are not logged in.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dear visitor, welcome to Feuersalamander Infoboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "atalante" started this thread

Posts: 1

Date of registration: Oct 23rd 2016

  • Send private message

1

Sunday, October 23rd 2016, 9:39pm

schwer verletzten Feuersalamander gefunden - was tun?

Hallo miteinander,
ich möchte es hier nicht mit dem Gutmenschentum übertreiben, aberich habe eben einen Feuersalamander gefunden, auf den scheinbar jemand getreten ist. Er ist kurz vor dem Schwanz aufgeplatzt und voller Kies, gleichzeitig scheint er das Rückgrat gebrochen zu haben, da er die Hinterbeine nicht mehr bewegt. Kopf und Körper sind sonst in Ordnung und er bewegt sich. Nun die Frage, was kann ich tun? Kann man ihm noch helfen? Ich möchte ihn ungern lange leiden lassen, auch wenn mir bewusst ist, dass die Natur grausam ist...

Little Salamandra

Jungsalamander

  • "Little Salamandra" is male

Posts: 16

Date of registration: Jun 20th 2016

Location: Schweiz

Occupation: Schüler

  • Send private message

2

Saturday, October 29th 2016, 5:58pm

Hi

Also bei deiner Schilderung würde ich dein armen Spatz zum TA bringen und ihn dort einschläfern lassen wenn er nich schon gestorben ist.
Grüsse Robbie :)

Rate this thread
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln