You are not logged in.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dear visitor, welcome to Feuersalamander Infoboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Fräulein Jinxy" is female
  • "Fräulein Jinxy" started this thread

Posts: 4

Date of registration: Oct 27th 2015

Location: Ruhrgebiet

Occupation: Biodesigner

  • Send private message

1

Tuesday, October 27th 2015, 6:55pm

Auf den Molch gekommen..

..bin ich 2012. Da habe ich 4 Nachzuchten Cynops Ensicauda Popei von Paul Bachhausen adoptieren dürfen. Und wie das so ist, hat die Natur ihren Lauf genommen. Sie haben viele viele Eier gelegt aus denen viele viele Larven geschlüpft sind. Bis auf eine Larve, die sich etwas Zeit lässt, haben sich die anderen in hübsche Jungmolche entwickelt. Anbei ein paar Bilder unserer kleinen Mitbewohner (von denen einige übrigens ein neues Zuhause suchen, Thread im Abgabeteil des Forums folgt).
Tips habe ich mir im Forum hier schon einige geholt, da dachte ich, es wird Zeit sich mal anzumelden. Ich freue mich auf Wissensaustausch und nette Leute :)
Viele liebe Grüße
Julia

index.php?page=Attachment&attachmentID=5712 index.php?page=Attachment&attachmentID=5713 index.php?page=Attachment&attachmentID=5714
index.php?page=Attachment&attachmentID=5715 index.php?page=Attachment&attachmentID=5716

3 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

MarioR (28.10.2015), salamander freak (02.11.2015), Inshi (09.11.2015)

Molchmolly

Jungsalamander

  • "Molchmolly" is female

Posts: 13

Date of registration: Sep 18th 2014

Location: LEIPZIG

  • Send private message

2

Wednesday, October 28th 2015, 6:38pm

Sehr schöne Tiere hast du da :-)

  • "Fräulein Jinxy" is female
  • "Fräulein Jinxy" started this thread

Posts: 4

Date of registration: Oct 27th 2015

Location: Ruhrgebiet

Occupation: Biodesigner

  • Send private message

3

Saturday, November 28th 2015, 2:19pm

Dankeschön :)

Ich habe gerade beim Wasserwechsel 3 neue Larven entdeckt 8| Da haben die Damen die Eier aber gut vor mir versteckt.

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • "Inshi" is male

Posts: 2,637

Date of registration: Jun 13th 2004

Location: Baden

  • Send private message

4

Sunday, November 29th 2015, 1:21am

Hallo Julia,

(etwas verspätet,) jetzt auch ein herzliches Willkommen im Forum von mir.
Dass einzelne Eier "vergessen" und später Larven im Aquarium gefunden werden, ist keine Seltenheit. Und manche schaffen es sogar, das komplette Larvenstadium im Becken zu überleben...

Weiterhin viel Spaß im Forum und mit Deinen Tieren!

VG, Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

KlausM

Roter Salamander

  • "KlausM" is male

Posts: 246

Date of registration: Nov 15th 2002

Location: Lohr/Main

  • Send private message

5

Monday, November 30th 2015, 1:36pm

Das erlebe ich bei meinen Bergmolchen immer wieder.
Ich habe keine Ahnung von was sich die Larven ernähren. Das Futter ist meist von der Größe den Elterntieren angepasst.
Diese Jahr waren es fünf Tiere, die ich erst nach der Metamorphose entdeckt habe. Es ist ein reines Aquarium mit einer Schildkröteninsel. Es waren viele Wasserlinsen drin und darauf saßen auch die Jungmolche.

Klaus
Ich halte:
Salamandra s. terrestris
Salamandra s.morenica
Salamandra s. bernardezi
Lissotriton vulgaris
Ichthyosaura alpestris
Triturus marmoratus
Cynops ensicauda popei
Bombina variegata
Hyla arborea


Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln