Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kapplar

unregistriert

21

Dienstag, 20. Oktober 2015, 17:20

ich bin eigentlich nicht in der position, dies zu sagen, aber dennoch glaube ich nicht, dass dies mich beeindruckt.außerdem hab ich schnell ne neue e-mail, ne falsche adresse und nen neuen namen. zudem bin ich nicht auf das forum angewiesen, also wenn du mich entfernst, tust du mir nen gefallen. dann werde ich nicht mehr von gewissen leuten angeschnauzt, wegen etwas, dass schon 2 jahre her ist.

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 20. Oktober 2015, 17:29

nur ein Auszug aus dem Bundesnaturschutzgesetz:

§ 40

Aussetzen von Tieren und Ansiedeln von Pflanzen

(1) Tiere dürfen nur mit Genehmigung der Fachbehörde für Naturschutz
und Landschaftspflege ausgesetzt oder in der freien Natur angesiedelt werden.
Bei der Genehmigung sind die Vorschriften des Artikels 22 der Richtlinie
92/43/EWG, des Artikels 11 der Richtlinie 79/409/EWG sowie des Artikels 8
Buchstabe h des Übereinkommens über die biologische Vielfalt vom 5.
Juni 1992 (BGBl. II 1993 S. 1471) zu beachten.
Europäische Amphibien sind meldepflichtig und gelten als besonders geschützt und es muss den Behörden mitgeteilt werden wo sich die Tiere sich aufhalten. Wenn sie gestorben sind muss man sie abmelden. Die Naturschutzbehörden verstehen da so gar keinen Spass und Unwissen schützt nicht vor Strafe.
Es gibt einen Strafkatalog und dort geht es um Strafen bis zu 50.000 Euro;)
Ausnahmegenehmigungen erhalten wenn überhaupt nur Ex situ Zuchten zum Arterhalt.

ralppak

unregistriert

23

Dienstag, 20. Oktober 2015, 21:03

so leicht wirst du mich nicht los.

ralppak

unregistriert

24

Dienstag, 20. Oktober 2015, 21:15

wobei ich ein wenig übertrieben hab. wenn mich plötztlich unerwartet alle kritisieren, kann ich ziemlich aggresiv werden.das haste gemerkt

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 18:49

@kapplar
@ralppak

aus die Maus, Ende Gelände ... so geht es nicht !
Ich behalte Dich im Auge ... das kann ich sehr gut.

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Callmel (21.10.2015), Thomas F. (21.10.2015), skyrider65 (21.10.2015)

skyrider65

Schwarzer Salamander

  • »skyrider65« ist männlich

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 7. Februar 2015

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 20:50

solche Leute versteh ich absolut net - ich denk jeder halbwegs ordentliche Tierhalter macht sich über das was er da ein paar Jährchen hegen und pflegen will Gedanken und ist eigentlich froh wenn einem jemand sagt wo es nicht ganz so passt - im Endeffeck sind doch die Tiere die Leidtragenden. Wenn ich schon Sch.... bau dann bin ich nicht noch stolz drauf (oder was das auch immer hätte werden solln). und dann noch Terror veranstalten ist sowieso n absolutes Nogo.

schmeißt in den nächaten Tagen den ganzen eintrag raus dann verliert er vermutlich auch das Interesse am rumpöbeln.
:ban: Cynops Orientalis 5/4/1+viele :ban:
:ban: Neurergus Kaiseri 0/0/6 :ban:

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln