Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

carni_m

Roter Salamander

  • »carni_m« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2008

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. August 2015, 21:42

Cynops mit Schwanzbiss? Sowas schonmal jemand gesehen?

Hallo,

ich brüchte mal Hilfe von euch, ich habe eine Molch Dame die leider wohl etwas minderbemittelt ist, hat auch einen Überbiss, ich schätze irgendwie behindert. Beim Fressen stellt sie sich immer enorm an und torekelt durchs fressen durch wärend die anderen schlingen wie die Wilden.

Ich habe jetzt beobachtet das sie irgend eine Wunde am Schwanz hat, ich hoffe das es nix schlimmes ist ... ich würde weiter beobachten, bin aber nur noch diese Woche da, und ab Montag im Urlaub und kann somit leider nicht schnell eingreifen wenn etwas ist.

Bin um jede Hilfe dankbar.







mfg

carni_m

skyrider65

Schwarzer Salamander

  • »skyrider65« ist männlich

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 7. Februar 2015

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

2

Freitag, 14. August 2015, 13:56

jep - bei einem meiner Chinesenmännchen fehlt auch so ein Stück raus - ist seit langem so (besser seit ich ihn habe) ich vermute daß er das schon als Jungtier abbekommen hat. Wächst nicht nach/zu. beeinträchtigt ihn aber überhaupt nicht.
:ban: Cynops Orientalis 5/4/1+viele :ban:
:ban: Neurergus Kaiseri 0/0/6 :ban:

Marve

Jungsalamander

  • »Marve« ist männlich

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2014

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

Samstag, 15. August 2015, 17:20

Das wird wohl definitiv die Mutter von meinem Yoshi sein. Der hat zwar nen Unterbiss aber ansonsten stellt er sich auch ziemlich dämlich bei allem an und ist gerade mal halb so groß wie seine Geschwister.
Aber allmählich macht er sich. Er hat übrigens auch eine etwas komische Schwanzspitze, ich denke aber solange sich da nichts entzündet oder eine Nekrose zu beobachten ist wird alles super sein.
Ich halte Cynops ensicauda popei.

Ähnliche Themen

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln