You are not logged in.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dear visitor, welcome to Feuersalamander Infoboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Bolcher

Larve

  • "Bolcher" started this thread

Posts: 1

Date of registration: Feb 26th 2014

  • Send private message

1

Wednesday, February 26th 2014, 10:56pm

Guppyzucht als Futterquelle

Hallo, ich wollte fragen, ob es sinnvoll ist, sich in einem leerstehenden 54 Liter AQ Guppys zu züchten und dann die Jungfische an die Molche (chinesische Feuerbauchmolche) zu verfüttern? Es wäre halt ein bisschen Abwechslung von den üblichen Mückenlarven / Wasserflöhen. Hat irgendjemand schon damit Erfahrung gemacht?

MarioR

Moderator

  • "MarioR" is male

Posts: 1,477

Date of registration: May 8th 2005

Location: Pfinztal

  • Send private message

2

Thursday, February 27th 2014, 5:37am

Für die kleinen Feuerbauchmolcharten wird sich das kaum lohnen. Sie sind keine wirklichen Fischjäger.
Es gibt aber noch weitaus mehr Futtertiere als die genannten zwei Arten: Wasserasseln, Grillen, Glanzwürmer, kleine Regenwürmer, Bachflohkrebse / mexikanische Kampfkrebse,... um nur einige zu nennen.

Grüße,
Mario

  • "Wanderer" has been banned

Posts: 4

Date of registration: Aug 5th 2014

  • Send private message

3

Wednesday, August 6th 2014, 10:20am

Ja, ich habe auch immer ganz gerne Regenwürmer verfüttert, allerdings dürfen diese wirklich nicht zu groß sein. Guppies halte ich auch für nicht ideal.

s.s.terrestris solling

Roter Salamander

  • "s.s.terrestris solling" is male

Posts: 204

Date of registration: Sep 7th 2013

Location: Baden-Württemberg

Occupation: Schüler

  • Send private message

4

Sunday, August 10th 2014, 7:56pm

Hallo,

ich halte zwar keine Feuerbauchmolche, gebe aber trotzdem meinen Senf dazu :P
Guppies sind zwar sehr produktiv und um gelegentlich einem Pärchen (?) Guppybabies anzubieten sollte der Nachwuchs auch gut reichen, aber ob sich das wirklich lohnt? Wie Mario schon schrieb gibt es da zahlreiche weiitere Alternativen und alle von Mario aufgezählten Futtertiere sind relativ einfach zu züchten. Anleitungen findest du im Internet z.B. in diversen Aquarienforen. Vielleicht wäre das ja eher was für eine Speiseplanerweiterung ;-)

LG, Henrik
Ich halte und züchte:
1.1.16 s.s.terrestris "Solling" gelb
1.2.0 s.s.terrestris "Solling" rot
0.0.2 s.s.terrestris "Solling" tricolor
0.0.1 s.s.terrestris "Solling" hochgelb
3.2.0 ambystoma opacum
0.1.0 canis lupus familiaris

Rate this thread
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln