You are not logged in.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dear visitor, welcome to Feuersalamander Infoboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, June 4th 2011, 1:27pm

Fotos für meinen Avatar

Hi

Hab ein Fotos für meinen Avatar geknipst, aber wenn ich es verkleiner
verschwimmmt alles

Was tun :help: :help:?

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • "Inshi" is male

Posts: 2,637

Date of registration: Jun 13th 2004

Location: Baden

  • Send private message

2

Sunday, June 5th 2011, 12:11am

Hallo,

womit hast Du es denn verkleinert? Ich verwende immer IrfanView , das ist freeware und dafür recht komfortabel; trotzdem leicht zu bedienen.

Viele Grüße, Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

3

Sunday, June 5th 2011, 9:42am

Habe es auch mit irfanview gemacht

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • "Inshi" is male

Posts: 2,637

Date of registration: Jun 13th 2004

Location: Baden

  • Send private message

4

Sunday, June 5th 2011, 4:06pm

Hallo,

vielleicht schilderst Du mal genauer, wie Du es gemacht hast?! Ich vermute, Du hast es in einem falschen Format gespeichert oder so...
Nur nach Deinen Angaben kann Dir niemand sagen, wo das Problem sitzt (wie bei den meisten Computerproblemen, meist davor :D )

Viele Grüße, Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

Salamanderfeuer

Schwarzer Salamander

  • "Salamanderfeuer" is male

Posts: 76

Date of registration: May 8th 2011

Location: Niedersachsen

  • Send private message

5

Sunday, June 5th 2011, 4:39pm

Hallo,

beim Verkleinern eines Fotos gehen immer Bildinformationen verloren, so dass ein winziges 150x150-Pixel-Foto nie so gut ist wie das Original.
Das ursprüngliche Foto sollte also möglichst deutlich und Kontrastreich sein, sonst sieht man auf der winzigen Kopie gar nichts mehr. Manche Fotos sind einfach nicht zum Verkleinern zu gebrauchen. Ein Alpensalamander auf dunklem Untergrund wäre z.B. nicht ideal.

Wenn das Verkleinern bei dir gar nicht klappt, dann stell doch einfach mal das große Foto, das du verwenden möchtest, hier online.
Ich versuche dann, es avatargerecht zu verkleinern (ich habe dafür verschiedene Programme, die teils mit unterschiedlichen Verfahren arbeiten) und wenn das einigermaßen funktioniert, kannst du es dann als Avatar verwenden.

Viele Grüße
Peter

6

Monday, June 6th 2011, 5:43pm

Hi
danke für die Tipps :VD: :VD:
nach längerem versuchen habe ich
es nun endlich geschaft :idee: :thumbsup:

Rate this thread
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln