Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

*Pati*

Adulter Salamander

  • »*Pati*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 22. März 2011

  • Nachricht senden

1

Freitag, 25. März 2011, 22:10

Kühlschrank als Terrarium ?

Hallo Leut´s !

Mir kam heute auf der Arbeit so ein fixer Gedanke, meint Ihr das man z.B. den hier: http://www.ich-zapfe.de/sonderangebote/e…6/?ReferrerID=7 --- in ein Terra umwandeln könnte ? müsste man sich warscheinlich um die Luftzufuhr sorgen machen oder ? also ich habe einen Zuhause..auf geringster Stufe kühlt der kleine nur so auf 15-17°C je nach Raumtemperatur und auf höchster so bis 3°C runter.Ich denke die Idee werden schon mehrere von Euch gehabt haben. Salamanderhimmel habe ich mir auch beguckt. aber als ich bei der guten Firma angerufen habe und den Preis erfuhr musste ich mich erstmal setzen.. 8| Dafür kriegt man locker 90-100 Salamander..(Nicht das ich nicht tierlieb wäre, aber alles hat seine Grenzen.) Ich muss mir da was neues einfallen lassen. Weil ich nächstes Jahr in eine Mietwohnung ziehe und es da keinen Keller gibt.
Habt Ihr noch Ideen ?

Viele Grüße

Pati

Friedrich

Roter Salamander

  • »Friedrich« ist männlich

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 17. Februar 2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. März 2011, 10:49

Hallo Pati!

Immer wenn ich Sushi essen gehe, denke ich, was haben die für tolle kühlbare Terrarien hier. Wer viel Geld hat kann bestimmt was daraus machen.

Viele Grüße,
Friedrich
»Friedrich« hat folgendes Bild angehängt:
  • kbs_265.jpg

Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. März 2011, 13:22

Hi,

klar geht das, allerdings warten da einige Probleme auf einen: Wie kriegt man da Frischluft rein? Was macht man mit dem Kondenswasser? Wo stellt man das hin?
Ich kenne ehrlich gesagt keine Art, die Otto Normalsterblich halten kann, bei der ein Kühlschrank nötig wäre. Zudem heizt er den Raum und ist laut...
Ich habe bereits Tiere im Kühlschrank gehalten, allerdings war das extrem aufwendig , fehleranfällig und arbeitsintensiv.

Viele Grüße,
Kamil

*Pati*

Adulter Salamander

  • »*Pati*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 22. März 2011

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. März 2011, 14:43

Hey Kamil,

Ja so nach einigem überlegen ist mir das ganze auch zu gefährlich. Aber es muss doch irgendwas preiswertes und gutes geben ausser Kühlakku´s..3000 Schleifen für sone Kühlanlage ist mir einfach zu viel :(. Bastler bin ich auch keiner. Ich bin eigentlich in der Woche kaum Zuhause und muss mich auf die Temparatur im Terra verlassen können. Noch geht alles aber wenn ich nächstes Jahr umziehe bin ich echt ein bisschen ängstlich. Ich hoffe ich kriege das mit der Temp. dann irgendwie in den Griff.

Gruß

Pati

Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. März 2011, 14:52

Hallo Pati,

wenn du mit 3000 Schleifen von 3000 Euro sprichst, dann sicher nicht für das Kühlaggregat? Man bekommt Klimaanlagen ab ca. 300€ die den gesamten Raum kühlen, die Durchflussanlagen für Aquarien kosten in der Regel 250 - 500€ für den normalen Hausgebrauch... Die verursachen aber halt enorm viel Krach und Hitze.

Viele Grüße,
Kamil

*Pati*

Adulter Salamander

  • »*Pati*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 22. März 2011

  • Nachricht senden

6

Montag, 28. März 2011, 16:35

Hey Kamil !

Genau, Schleifen = €uro. Ne :-D Ich meine den Salamanderhimmel..bist jetzt das einzige was mich wirklich überzeugt hat ! Aber ich habe mit der Firma telefoniert und das ist mir eindeutig zuviel Geld.

Gruß

Pati

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln