You are not logged in.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dear visitor, welcome to Feuersalamander Infoboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ferdinand

Roter Salamander

  • "Ferdinand" is male
  • "Ferdinand" started this thread

Posts: 186

Date of registration: Mar 9th 2009

Location: Bayreuth

  • Send private message

1

Monday, April 19th 2010, 8:43pm

Brunnen basteln

Hallo Leute,

vielleicht ist einigen von euch die Idee schon bekannt, die ich hier einmal versucht habe umzusetzen. Wie ich finde eine recht kreative, den lästigen Technikgegenstand Pumpe zu vesrtecken. Man nehme einen handeslüblichen Keramikblumentopf, der auch so groß sein sollte, dass die Pumpe ohne weiteres darunter passt, und nicht zu vergessen am Boden ein Loch aufweisen sollte, sonst würde das Ganze ja auch keinen Sinn machen. Damit das Pumpenkabel auch problemlos herausgeführt werden kann, habe ich mit einer gewöhnlichen Bohrmaschine eine Kerbe in den Rand gebohrt. Zum bekleben mit Aquariensilikon kann man kleine und mittelgroße Steine, Muscheln, und andere dekorative Gegenstände verwenden. Bei meinem Brunnen hab ich Sandstein verwendet, da man mit dem Hammer immer gerade die Bruchstücke jener Größe herunterklopfen kann, die man braucht.
Hier mal ein paar Bilder. Es folgen vom fertigen Brunnen natürlich noch weitere :)!

Liebe Grüße,

Ferdi
Ferdinand has attached the following images:
  • Brunnen1.jpg
  • Brunnen2.jpg
  • Brunnen3.jpg
  • Brunnen0.jpg

Promille

Gelber Salamander

  • "Promille" is male

Posts: 125

Date of registration: May 27th 2010

Location: Thüringen

Occupation: Stukkateurmeister, Maler- und Lackierermeister

  • Send private message

2

Friday, January 21st 2011, 10:03pm

Hallo Ferdinand!

Wo sind denn deine Bilder vom fertigen Brunnen??

MfG
Mathias

Ferdinand

Roter Salamander

  • "Ferdinand" is male
  • "Ferdinand" started this thread

Posts: 186

Date of registration: Mar 9th 2009

Location: Bayreuth

  • Send private message

3

Saturday, January 22nd 2011, 7:01pm

Hey Matthias,

vom fertigen Brunnen konnte ich damals keine Bilder mehr machen, da mein Kater was gegen den Fertigbau hatte und den Brunnen vom Fensterbrett warf.


LG Ferdinand

Promille

Gelber Salamander

  • "Promille" is male

Posts: 125

Date of registration: May 27th 2010

Location: Thüringen

Occupation: Stukkateurmeister, Maler- und Lackierermeister

  • Send private message

4

Sunday, January 23rd 2011, 12:48pm

Schade!!!

Rate this thread
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln