Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 28. Januar 2009, 14:08

weiße färbung, appetitlosigkeit

hallo!

seit gestern hat mein axolotl weiße flecken ( belag ) an beiden seiten, die sich rau anfühlen.. habe ihn teilweise mit einem wattestäbchen lösen können, ging aber eher schlecht.
außerdem ist er sehr appetitlos, möchte nix essen..
weiß jemand was er haben könnte und was ich dagegen tun soll?
liebe grüße caro

bukowsky

Silbersalamander

  • »bukowsky« ist männlich

Beiträge: 810

Registrierungsdatum: 16. Februar 2005

Wohnort: Hamburch

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Januar 2009, 15:07

Hallo Caro,

könntest Du vielleicht Fotos von Deinem Tier einstellen? Hast Du einen Wildling? Evtl. könnten dies Häutungsreste sein, sofern das Tier nicht schon länger das Fressen verweigert.

Wie lang frisst der Axolotl denn schon nichts mehr und was bekommt er für gewöhnlich zu fressen? Wie alt bzw. wie groß ist er?

Gruß,
Dietmar

yavnex

Adulter Salamander

  • »yavnex« ist weiblich

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 5. Juli 2005

Wohnort: D'dorf

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Januar 2009, 21:45

Hi,

ein Foto wäre gut!

Ein paar Fragen fallen mir auch ein:
Sind die Stellen eher unförmig oder kreisrund?
Welche Konsistenz hatte das, was du ablösen konntest?
War die Haut darunter normal gefärbt?
Sind diese Stellen nur an den Flanken oder auch an anderen Körperteilen zu finden?
Wie sieht es mit der Wasserqualität aus?

Lg

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln