Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Thomas-94
Hallo, ich bin neu hier und bin 14 Jahre.
Nachdem ich vor kurzem Axolotls gesehen habe, interessiere ich mich wirklich sehr dafür, ich weiß auch schon sehr viel über sie und hätte selber gerne welche.
Einziges Problem? Ich darf keine haben, da wir keinen Platz haben...noch nicht!
1. Ich habe mich heute in einem Bauhaus nach Aquarien umgesehen und hätte da ein gutes gefunden (80x35x45). Das ist doch die richtige Größe für zwei Tiere, oder?
2. Dieses Aquarium hätte alles mögliche Zubehör wie Filter, Heizung (braucht man ja in diesem Fall nicht!?), Kescher und und und...
3. Unter anderem ist auch eine Abdekcung mit eingebauten Leuchtstoffröhren dabei. Das wäre doch gut, aber da man ja keine Abdeckung nehemen soll passt es nicht, oder?
4. Eigentlich wäre es ja praktisch, weil ich nicht wirklich solche Lampen an der Wand befestigen möchte und kann.
Es heißt doch dass sich die Hitze dann sammelt, das stimmt doch, oder?
Also das Aquarium wär jetzt in diesem Fall die Frage, geht das mit der Abdeckung oder nicht?
5. Und dann noch eine zweite Frage können sich subadulte Tiere und leukistische Tiere paaren und Junge bekommen? Und welche wären dann die Jungen?
Ich würde mich über Antworten freuen!
Schöne Grüße
Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bukowsky« (16. August 2008, 21:25)
... zum einen benötigst Du für Axolotl nicht unbedingt hohe, sondern tiefe Becken [adulte Tiere halten sich eigentlich viel am Boden auf und da zählt Grundfläche] und zum anderen hast Du bei einer Grundfläche von 80x35cm nicht wirklich viel Platz, einen HMF und auch noch Einrichtung ins Becken einzubringen. 100x40cm oder vielleicht sogar 100x50cm als Grundfläche würde Dir und Deinen Tieren auf Dauer sicher mehr bringen ... 

Zitat
Original von bukowsky
Wenn 80x40cm passt, wären dies immerhin 0,4m² mehr als beim 80x35cm-Becken

wobei aber das
Zitat
wie gesagt, je größer, umso besser ...
eben auch bedeuten kann: Wenn ein Axolotlbecken nicht passt, passen auch keine Axolotl.
Zitat
begrenzt durch "was nicht passt, passt nicht"
Zitat
Original von Thomas-94
Wegen den Temperaturen, ich habe jetzt schon öfters gelesen dass man Flaschen zu 3/4 mit Wasser füllen soll und dann einfriern. Anschließend ins Aquarium für die Abkühlung geben.
Geht das wirklich?
Zitat
Original von bukowsky
kannst Du ggf. mehrfach am Tag gefrorene Flaschen ins Becken legen?

Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 4. November 2004
Beruf: techn. Betriebswirt
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frank_Axo« (17. August 2008, 18:37)
Zitat
Original von Thomas-94
Ich hab auch gelesen dass man das Wasser einfach mit kühlerem wechseln kann und so dass Wasser kühl halten kann.![]()

].