Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gpanner

Feuersalamander

  • »gpanner« ist männlich
  • »gpanner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 20. Juni 2003

Wohnort: Neubrandenburg M/V

  • Nachricht senden

1

Freitag, 2. März 2007, 19:43

Futtertierversand

Hallo,

mit welchen Futtertier-Versand (Grillen,Heimchen) habt ihr die beste Erfahrungen).

Gunter
gunter panner

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

2

Freitag, 2. März 2007, 20:26

RE: Futtertierversand

Hi Gunter,

ich kaufe meist hier:http://www.futtertiere-online.de/

Günstige Futtertiere und alles kommt lebend an. Zusätzlich sind sie noch sehr günstig. Nur der versand dauert machmal ein paar Tage. Also rechtzeitig bestellen. Falls es mach Schwierigkeiten gibt (einmal kamen die Tiere durch die Post erst nach drei Tagen und es war bitterkalt, die Heimchen waren sehr angeschlagen) gibt es nach eine kurzen Mail anstandlos Ersatz.

Die hochwerigsten Futtertiere hat Kerf: http://www.kerf.de/

Das macht sich aber auch am Preis bemerkbar.

Liebe Grüße von Christina

Salamanderfan

Albino Salamander

  • »Salamanderfan« ist männlich

Beiträge: 465

Registrierungsdatum: 29. Januar 2007

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Freitag, 2. März 2007, 20:35

hi gunter, =)
ich bestelle immer bei xxx* ;)
das ist echt gutes und hochwertiges :D
futer. ich würde mich aber vorher auf der
seite kostenlos anmelden dan kannst
manchmal rabt kriegen
gruß
salamanderfan

*Sorry, diese Erwähnung musste ich editieren. Da das entsprechende Geschäft nicht gerade den besten Ruf hat (um das mal höflich auszudrücken) und als sehr abmahnfreudig bekannt ist, müssen wir die Erwähnung des Namens bei Klagen und negativen Beurteilungen (und das sind nicht wenige) "zensieren", um gerichtliche Folgen zu vermeiden. Würde ich den Namen aber jetzt bei einer positiven Erwähnung (übrigens der ersten, die mir je untergekommen ist) stehen lassen, würde das mangels negativer Erwähnungen (die ja zensiert sind) den Eindruck erwecken, das Geschäft sei gut - und das nun wiederum ist das allerletzte, was wir wollen. ;)

Stephan (sbuerger)

gpanner

Feuersalamander

  • »gpanner« ist männlich
  • »gpanner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 20. Juni 2003

Wohnort: Neubrandenburg M/V

  • Nachricht senden

4

Freitag, 2. März 2007, 21:00

Futtertiere

Hallo,

ich habe bis jetzt bei www.Terraristikaexpress.de bestellt.
Aber ich habe das Gefühl, dass das Futter keine gut Qualität hat.

Gunter
gunter panner

SiLL

Albino Salamander

  • »SiLL« ist männlich

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 12. November 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

5

Freitag, 2. März 2007, 21:57

Hallo Christina, hallo Salamanderfan,
mich interessiert woran ihr erkennt ob Futtertiere hochwertig sind und woran du fest machst, dass kerf die qualitativ besten Futtertiere hat.
Von außen kann man ja nur entscheiden ob die Tiere tot sind oder leben, wie viele Nährstoffe sie enthalten kann man ja schlecht erkennen ?(
Ich greife meistens auf einen privaten Heuschreckenzüchter zurück der sich auf den umliegenden Messen rumtreibt, da gibts 30-40 kleine Heuschrecken (meistens sogar mehr) für 1,50 - leider liefert er erst ab einem Bestellwert von 25 Euro. Ich bin mal mit Ihm ins Gespräch gekommen und er füttert seine Tiere ausschließlich mit Grünzeug, sprich natürlichem Futter. Finde ich sehr gut und so ist annähernd sichergestellt, dass die Tiere ähnlich nahrhaft sind wie ihre wild lebenden Verwandten. Bei den Großpackungen von Kerf hab ich meistens so komisches Körnerfutter unten drin, falls die das immer bekommen bin ich da ein wenig skeptisch.
Grüße,
Stefan

Salamanderfan

Albino Salamander

  • »Salamanderfan« ist männlich

Beiträge: 465

Registrierungsdatum: 29. Januar 2007

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Samstag, 3. März 2007, 15:40

hi Sill,
das sied man dadurch das die Futtertiere, aufgeweckt und
muter aussehen. außerdem fressen meine tiere sie gerne und waren noch nie krank. ich finde as spricht dafür das die tiere eine gute quwalität haben.
Gruß
Salamanderfan

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

7

Samstag, 3. März 2007, 16:15

Hi Stephan,

ich mache die Qualität ein wenig davon abhängig wie die Tiere bei mir ankommen (bei beiden von mir genannten Lieferanten leben sie). Bei Kerf sind meist etwas mehr drin und die Tiere neigen nicht so zu Kanibalismus. Daran erkennt man auch eine Proteinmangel bei den Tieren. Außerdem bleibt für mich "eine gute Qualität" auch noch länger am Leben. Das heißt, wenn ich sie in Faunaboxen umfülle und mit Grünzeugs ernähre, dann werden mittelgroße Tiere in den Boxen adult. Das hat man leider nicht bei allen Futtertierlieferanten. Oftmals eleminieren sie sich selber. Zusätzlich gibt es bei mir auch eine Geruchsprobe. Da kommen Kerf und Futtertiere online durch. Andere Lieferanten nicht. Die Futtertiere stinken und legen diesen Geruch auch irgendwie nicht ab.

Liebe Grüße von Christina

Liebe Grüße von Christina

SiLL

Albino Salamander

  • »SiLL« ist männlich

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 12. November 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

8

Samstag, 3. März 2007, 20:08

Hallo ihr beiden,

klar habt ihr recht, es gibt einige Punkte an denen man zumindest erahnen kann ob die Futtertiere hochwertig sind oder nicht, dennnoch ist es meiner Meinung nach so, dass man äußerlich nicht sicher erkennen kann ob die Tiere hochwertiges Futter bekommen haben oder nicht. Teilweise habe ich in meinen Großpackungen am Ende noch 5-6 Heimchen drin, im Keller stehen diese relativ kühl, bekommen kein Futter und kriegen nur etwas Wasser durch den enthaltenen Schwamm. Das einzige was die fressen könnten wären die Eierkartons. Wenn ich dann mal aufräume und diese vermeintlich leeren Packungen wegschmeißen will leben die Tiere noch, sind munter und riechen nicht. Augenscheinlich sind die Tiere vollkommen ok und würden euren Kriterien ohne weiteres entsprechen, obwohl sie nährstoffmäßig mit kaum mehr als ihrer Chitinhülle aufzuwarten haben.
Ist halt ein Problem bei Futtertieren die man nicht selbst aufzieht.

Viele Grüße,
Stefan

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 4. März 2007, 18:28

Hi,

ich kaufe fast alles bei http://www.faunatopics.de
Bin schon seit Jahren mit der Qualität & Abwicklung sehr zufrieden.
Und NEIN .... das sage ich jetzt nicht nur, weil ich auch zufällig für Faunatopics Werbung mache :)

Zitat

Ist halt ein Problem bei Futtertieren die man nicht selbst aufzieht.
...

Genau das ist der Punkt - alles andere ist meiner Meinung nach reine Spekulation.

Gruß Michale ...

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

SiLL

Albino Salamander

  • »SiLL« ist männlich

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 12. November 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 4. März 2007, 19:40

Zitat

Ist halt ein Problem bei Futtertieren die man nicht selbst aufzieht.
...

Genau das ist der Punkt - alles andere ist meiner Meinung nach reine Spekulation.
quote]

Mein Reden ;)

Salamanderfan

Albino Salamander

  • »Salamanderfan« ist männlich

Beiträge: 465

Registrierungsdatum: 29. Januar 2007

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

Samstag, 17. März 2007, 18:27

hallo, :D
also ich bin zufrieden und eure argumente sind gut. :tongue:
ich finde das sollte jeder selbst entscheiden was gut
oder was nicht gut ist. ;)
gruß
Salamanderfan =)

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln