Hallo,
also als erstes sofort den Wels da raus, das geht vielleicht eine Weile gut, aber überleg nur mal wenn der Axel versucht den Wels zu fressen und sich die Stacheln im Maul deines Axolot verhaken!! Die Gupys werden auch als Futter betrachtet, nicht dass du dich wunderst wenn immer mal einer fehlt..
So nun stell ich mich erstmal vor: Ich besitze seit einiger Zeit ein Axolot- Pärchen, mein Männchen hatte ich auch die ersten Monate alleine da mir im Zoofachhandel gesagt wurde man kann die Tiere allein halten. (Übrigens hab ich da auch gehört, dass Vergesellschaftung mit Welsen ganz harmlos sei...)
Dann hab ich mich aber doch entschlossen dem einsamen Axel eine Gefährtin zu holen und von Christina ein Weibchen bekommen. Zu zweit ist es einfach schöner und in deinem großen Becken passen schon noch ein paar Freunde rein
1. Die Lotls können schon aus dem AQ springen, deshalb solltest du den wasserspiegel ca. 10cm unter dem Rand halten.
2. Wie groß ist den dein Lotl, weißt du schon ob M oder W? Meine Lotti liegt auch nur den ganzen Tag in der Höhle während das Männchen fast immer auf Achse ist, die Mädels sind halt ein bisschen fauler.
Zu dem Futter, versuch doch mal die Axolot-Pellets , zu bestellen unter axolotl-online.de
So ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen, liebe Grüße, Claudia.