Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

flocke96

Adulter Salamander

  • »flocke96« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 11. Februar 2006

Wohnort: Göttingen

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. August 2006, 17:00

Tod!!!Bitte helft mir!

Bitte bitte helft mir...ich hab seit Februar fünf Lottls die ich groß ziehe....gestern Morgen lagen zwei Tod im Aquarium....die hatten komische weißliche Verfärbungen am Körper.Als ich sie angefasst habe,hatte ich komisches schwarzes Zeug an der Hand...So als würde sich von ihrem Körper was ablösen.
Ich hab sie in ein extra Becken getan,falls etwas mit dem Aquarium nicht stimmte.
Heute als ich nach Hause gekommen bin,lagen schon wieder zwei Tod im Becken(wieder die gleichen Symptome)
Jetzt ist nur noch einer da....
Ich könnt heulen(nicht das ich das schon gerade tun würde:-( )
Was mach ich bloß....bestimmt wache ich morgen auf und mein letzter kleiner Freund ist auch noch Tod:-(
Helft mir!

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. August 2006, 17:56

Hallo Flocke, das kann viele Ursachen haben die abgeklärt werden müssen. Ich schicke Dir eine PM mit meiner Telfonnummer. Ruf mich mal bitte an.

Liebe Grüße von Christina

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. August 2006, 19:08

OK 19 Uhr und noch keiner bei mir gemeldet. ?(

Wenn Axolotl sterben, dann lösen sie sich ziemlich schnell auf. daher die Hautfetzen.

Todesursachen können aber viele sein. Infekte, gammelnde Wurzeln, Umkippendes Wasser mit zu vielen Schadstoffen und Chemie im Becken wie Wasseraufbereiter etc. Wir brauchen also genaue Haltungs und Fütterungsbedingungen von Dir.

Liebe Grüße von Christina

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. August 2006, 19:41

Hallo,

ich habe eben mit Flocke telefoniert. Ihre Haltungsbedingungen sind in Ordnung. Ein Blubberstein hat mir gefehlt. Das Futter ist etwas ausbaufähig. In der letzten Zeit ist eine große Apfelschnecke im Becken verstorben und Flocke hat nicht gewußt, das man in solch einem Fall einen Wasserwechsel durchführen soll. Die Toxine welche bei einem toten Tier ins Wasser gegeben werden, haben sich sicher im Wasser und Filtermaterial angereichert und den Tod der ersten Axolotl ausgelöst. Da diese dann wieder nicht rechtzweitig gefunden worden sind (wenn sie sich auflösen, sind sie schon ein paar Stunden tot) haben diese dann auch die nächsten Zwei vergiftet.

Das dritte Tier sitzt jetzt in einer Wanne mit sauberen frischen Wasser. Die Haut ist noch in Ordnung, nur die Schwanzspitze leicht eingerollt.

Ich denke schon, das dieses Tier mit guter Kümmerung überlebt.

Flocke und ich bleiben telefonisch in Verbindung.

Liebe Grüße von Christina

flocke96

Adulter Salamander

  • »flocke96« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 11. Februar 2006

Wohnort: Göttingen

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. August 2006, 20:04

Vielen lieben Dank nochmal für die tolle,schnelle Hilfe!
Liebste Grüße,Rebecca
Ps:Ich werd euch natürlich berichten wie es mit meinem Kleinen weiter geht;-)
Hoffe er schaffts...*Daumen drück*

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. August 2006, 20:18

Hallo Rebecca,

natürlich möchte ich auch wissen, wie es Deinem Kleinen geht.

Und ich drücke Dir auch die Daumen.

Liebe Grüße von Christina

flocke96

Adulter Salamander

  • »flocke96« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 11. Februar 2006

Wohnort: Göttingen

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 31. August 2006, 16:40

Hey!:-)
Heute nur ganz kurz:Mein Kleiner sieht wieder ganz gut aus.Wollte ihm heute aus der Stadt Hühnerherz mitbringen,aber das Zeug bekommt man ja irgendwie nicht:-(
Habs heute nochmal mit nem Regenwurm probiert,aber den wollte er nicht....
Liebe Grüße Flocke

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 31. August 2006, 19:00

Hallo Flocke,

Dein Lotl war ja auch etwas angeschlagen. Wenn er nicht gleich frisst, macht das erstmal gar nicht. Ein paar Tage kommt er schon ohne Futter aus. Halt uns weiter auf dem Laufenden.

Hühnerherz bekommst Du in fast jeden Supermarkt entweder frisch oder eingefrohren beim Hühnerklein in der Truhe.
Damit kannst Du dann den Kleinen etwas päppeln.

Liebe Grüße von Christina

flocke96

Adulter Salamander

  • »flocke96« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 11. Februar 2006

Wohnort: Göttingen

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 7. September 2006, 17:22

Hallo ihr Lieben!!!!:-)
Ich will endlich mal wieder was von mir hören lassen.Also meinem Kleinen geht es wieder richtig gut*tief durchatmen*
Er frisst jetzt jeden Tag seine drei Regenwürmer,Hühnerherz will er nicht so richtig nehmen.Muss ich ihn wohl mal hungern lassen! :P
Ich hab das Gefühl,dass er seine anderen Freunde genauso doll vermisst, wie ich ;(
Möchte ihn ungern so lange alleine lassen....
Mh naja wünsche euch einen wunderschönen Tag,Flocke:-)

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 7. September 2006, 17:52

Hallo Flocke,

wenn er mit den Würmer gut klarkommt ist doch gut. Und wo Du neue Kumpels für ihn findest, weißt Du ja auch ;). Ich freue mich riesig, das es zumindestens dieser Lotl geschafft hat. Ist ein Kämpfer, der Kleine.

Liebe Grüße von Christina

flocke96

Adulter Salamander

  • »flocke96« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 11. Februar 2006

Wohnort: Göttingen

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 7. September 2006, 18:50

Ja das weiß ich wohl:-)
Wenn es klappt könnte ich in den Herbstferien ja mal vorbei kommen(müssen wir noch mal besprechen) =)

Ohne dich hätte es der Kleine nicht geschafft!
Nochmal n gaaaaaaaaaanz dickes Dankeschön an dich!Du bist die Beste :]

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln