Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 3. August 2005, 01:37

also die heimchen die ich verfüttert habe waren 1,5-2 cm groß! bin mir jetzt nicht sicher ob das ein ungterschied zu den microheimchen macht aber ich werd den TA ((NATÜÜÜRLICH)) noch mal fragen!!

lg pati

Markus 85

Roter Salamander

Beiträge: 202

Registrierungsdatum: 12. Juni 2004

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 3. August 2005, 18:29

Hallo Pati,

ich kann mich im Augenblick nur Ingo anschließen. - Ich füttere meine Axolotl unterschiedlichen Alters auch relativ häufig mit Heimchen, ebenso meine Bergmolche und Rippenmolche.
Oder ist die Diagnose nur deshalb so ungenau vom TA gehalten, weil er nichts genaueres finden konnte und was auf die Rechnugn schreiben musste...?? - Ich will dem TA nichts anhängen, aber ich habe von diversestem Zeug schon gehört... (dass Dinge erfunden wurden, damit man was kassieren kann)

Mikroheimchen sind - so sagt es ja schon der Name - mikro-klein. - Die Heimchen sind tatsächlich etwa 2-4mm groß.
Was du verfüttert hast, sind eher schon mittelgroße bis adulte Heimchen. - Die sind mit Sicherheit für so kleine Axolotl ganz schön große, wahrscheinlich zu große Happen.

Viele Grüße,
Markus

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 3. August 2005, 19:43

Hallo Pati,

Zitat

Original von Baby
also die heimchen die ich verfüttert habe waren 1,5-2 cm groß! bin mir jetzt nicht sicher ob das ein ungterschied zu den microheimchen macht aber ich werd den TA ((NATÜÜÜRLICH)) noch mal fragen!!


DIE sind sicherlich etwas groß für Deinen Axolotl da brauchst Du Deinen TA nicht nach zu fragen; Salamandern mit einer Gesamtlänge um 11 cm (wie Dein Axo) füttere ich Heimchen normalerweise in "mini"-Größe, das entspricht etwa 0,5- maximal 1 cm Größe. Die können sie gut handeln.

Zu Große Futtertiere werden von Feuersalamandern allerdings in der Regel einfach verschmäht; ich weiß nicht, wie das bei Axos ist :KA:

Was mich eher interessieren würde, wäre die genaue Diagnose... - so etwas wie Markus hatte ich auch schon vermutet, es nur noch nicht geschrieben...

Viele Grüße,

Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

24

Mittwoch, 3. August 2005, 20:58

naja der TA hat mir nicht wirklich mehr informationen gegeben als das.. er hat auch nichts von einer bakteriellen infektion gesagt (jedoch waren alle anzeichen dafür vorhanden!!!!)..

also ich weiss nicht, wenn es keine bakterielle infektion war dann gibt es also auch kein risiko für den anderen axo... hoff ich halt!

greetz pati

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln