Dear visitor, welcome to Feuersalamander Infoboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 1 times, last edit by "Michael Schantz" (Jan 5th 2005, 11:18pm)
Quoted
Original von Steffen Hellner
da der gigliolii ja mal meiner war, beschäftigt mich das natürlich besonders. ich vermute, dass es ihm zu kalt und zu feucht ist. Ich hatte die immer so gehalten wie man algira hält und dabei ging es den Burschen sehr gut.
Quoted
Toitoitoi, dass der gigliolii wieder auf die Beine kommt. Gib ihm doch mal Lachgas, vielleicht hilft das.;-)
.... da gebe ich Dir natürlich vollkommen Recht, auch dass die Tiere sehr anpassungsfähig sind. Ich habe natürlich in meinem Kellerraum nicht immer Temperaturen von 5 - 7 Grad. Im Moment ist es mal gerade wieder 8 - 9 Grad kalt/warm
Quoted
Viel wesentlicher ist die Rhythmik, die Maxima und Minima und vor allem deren Wechsel und die Schwankungen.
... aha, er hat erbrochen ? Mit was für einem Medikament wird nun behandelt und wie wird es verabreicht ?
Quoted
Aus dem Erbrochenen des kleinen Salamanders konnten massenweise Würmer (Strongyliden) isoliert werden (hier nur ein Beispielbild).
... vielen Dank für das Kompliment
Quoted
Und Michael: Nichts ist überzeugender als der Zuchterfolg! Von daher kannst Du mit deinen Tieren nicht so sonderlich viel falsch machen. :-)
Quoted
Original von webmaster
Mit was für einem Medikament wird nun behandelt und wie wird es verabreicht ?
Quoted
Original von Steffen Hellner
Was mich wundert, ist das Gewicht von nur 3 g. Muss da meine wohl auch mal wiegen.