You are not logged in.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dear visitor, welcome to Feuersalamander Infoboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

SiLL

Albino Salamander

• "SiLL" is male
  • "SiLL" started this thread

Date of registration: Nov 12th 2003

• Send private message

1

Saturday, December 13th 2003, 9:53pm

Einrichtung

Hallo zusammen!
Ich bekomme morgen ein neues, größeres Terrarium (100x50x45) für meine Salamander und könnte noch viele viele Anregung für die Einrichtung gebrauchen. Wäre nett wenn einige von euch ein paar Bilder von Ihren Terrarien schicken könnten...
Danke schonmal im Voraus und bis dann...
Gruß, Stefan

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

• "Michael Schantz" is male

Date of registration: Sep 9th 2002

Occupation: Selbständig

• Send private message

2

Saturday, December 13th 2003, 9:58pm

Terrarium

Hallo SiLL,

was für Salamander ? Falls Feuersalamander, hast Du HIER schon mal geschaut ?

Gruß Michael ...

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

SiLL

Albino Salamander

• "SiLL" is male
  • "SiLL" started this thread

Date of registration: Nov 12th 2003

• Send private message

3

Saturday, December 13th 2003, 10:54pm

Jo klar, soll für 4 junge terrestris sein. Ja, da hab ich natürlich schon geguckt :)
Vielleicht haben andere ja noch andere möglichkeiten zur Einrichtung!?
Danke dir trotzdem :P

Marcel

Unregistered

4

Sunday, December 14th 2003, 9:41am

Hi,
Also ich habe mein Wasserteil immer quadratisch in der Ecke gebaut....Und wenn man das Wasserteil mitten ins Becken baut sieht es viel schöner und natürlicher aus.

PS)Ich habe zur Zeit kein eingerichtetes Aquaterrarium,weil mein Salamander in der Winterruhe sind.In eins bis zwei Monaten habe ich ein neues dann schick ich mal Pics....

Gruß Marcel

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

• "Michael Schantz" is male

Date of registration: Sep 9th 2002

Occupation: Selbständig

• Send private message

5

Sunday, December 14th 2003, 12:41pm

Einrichtung

Hallo Stefan,

Quoted

Ja, da hab ich natürlich schon geguckt
Vielleicht haben andere ja noch andere möglichkeiten zur Einrichtung!?
... wichtig ist nur, dass das Grundprinzip mit der Drainage eigentlich immer eingehalten werden sollte. Bei der Drainage kann man natürlich verschiedene Stoffe verwenden (Kies, Blähton usw.). Wichtig ist nur, dass man das Becken einigermaßen gut reinigen kann und das ohne viel Umstand ( Stress für die Tiere ). Außer Moos, Wurzeln und diversen anderen natürlichen Einrichtungsgegenständen würde ich sonst nichts anderes ins Terrrarium mit einbringen. Sieht das fertig eingerichtete Terrarium aus wie ein " Stück Wald ", dann hast du gewonnen :)

Gruß Michael ....

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

Rate this thread
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln