You are not logged in.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dear visitor, welcome to Feuersalamander Infoboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

kallinio

Unregistered

1

Thursday, March 8th 2007, 8:01pm

Orientalis oder pyrrhogaster?

Hab ne relativ dringende Frage. Hab schon 2 cynops orientalis 1,0,0 und 0,1,0..Wollte heut ein zweites orientalis Weibchen im Fachhandel(auf jeden Fall Nachzucht) kauften und hab dies auch getan. Als ich das Weibchen allerdings direkt mit meinem orientalis Weibchen vergleichen konnte kamen mir leichte Zweifel ob ich da wirklich ein orientalis Weibchen bekommen hab. Der neue Molch ist irgendwie größer, die Proportionen zwischen Schwanz und Körper sind anders(langer Schwanz) und der Kopf ist viel flacher und spitzer.
Mfg
Kallinio

Kamil

Forenschreck

• "Kamil" is male

Date of registration: Apr 21st 2003

Occupation: Forenschreck

• Send private message

2

Thursday, March 8th 2007, 8:16pm

Hallo Kalle,

woher weißt du, dass es sich hierbei um Nachzuchten handelt wenn offenbar noch nicht mal die Art klar zu sein scheint?
Stell doch mal Bilder ins Forum, dann kann man es schon mal eher sagen. Schau auch mal auf www.salamanderseiten.de

Viele Grüße,

Kamil

Salamanderfan

Albino Salamander

• "Salamanderfan" is male

Date of registration: Jan 29th 2007

Occupation: Schüler

• Send private message

3

Thursday, March 15th 2007, 4:42pm

hallo,
ich wäre auc dafür das du ein bild ins
forum stellst und ein kleiner buch tipp.
Les mal das buch
Feuerbauchmolche. Pflege und Zucht von
von Michael Franzen, Ursula Franzen (Autor)
gruß
Salamanderfan

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln