You are not logged in.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dear visitor, welcome to Feuersalamander Infoboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Lauri

Adulter Salamander

  • "Lauri" is female
  • "Lauri" started this thread

Posts: 47

Date of registration: Jul 20th 2008

Location: München

  • Send private message

1

Wednesday, May 20th 2009, 7:52am

Von Wasseramseln und Feuersalamandern

Hallo,

heute um 15.15 Uhr kommt auf RBB die Naturdoku mit dem vielversprechenden Titel "Von Wasseramseln und Feuersalamandern".

Wer wie ich RBB nicht empfangen kann, dem empfehle ich den Online-TV-Recorder (http://www.onlinetvrecorder.com/).

Zur Doku: "Der Film von Hannes Spring zeichnet in eindrucksvollen Bildern das Porträt des Schwarzwaldbaches Murg. Verfolgt wird der Lauf des kleinen Flusses von der Entstehung im Schwarzwald bis zu seiner Mündung in den Rhein. Gezeigt wird die große Vielfalt an heimischen Tierarten: Wasseramseln, Köcherfliegen, Bachforellen und Fischreiher."
In der Beschreibung wird der FS leider nicht mehr erwähnt, aber aufgrund des Titels setze ich dennoch große Hoffnung in den Film ;).

Liebe Grüße,
Lauri

Vikey

Olberich

  • "Vikey" is male

Posts: 470

Date of registration: Apr 27th 2006

Location: Baden Württemberg

  • Send private message

2

Wednesday, May 20th 2009, 11:13am

RE: Von Wasseramseln und Feuersalamandern

Hi,

vielen Dank für den klasse Tipp.
Auch dein Rat mit dem Online TVRecorder aufzuzeichnen ist ne Super Idee.

Habe gerade einmal versucht bei der Suche den Titel einzugeben, aber leider spuckt der nichts aus. Auch habe ich gelesen, dass man für High Quality Aufnahmen einen Sponsor oder Premium-Status braucht.

Vielleicht können wir es ja so machen, dass einer der es drauf hat, den Film aufnimmt und ich könnte ihn dann für alle verschlüsselt Online stellen und dort könnte man ihn dann downloaden?

LG,

Volker

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • "Inshi" is male

Posts: 2,637

Date of registration: Jun 13th 2004

Location: Baden

  • Send private message

3

Wednesday, May 20th 2009, 8:33pm

Hallo Volker,

wenn Du einen Fernsehfilm zum download online stellst, verstößt Du gegen das Urheberrechtsgesetz.... - traurig aber wahr. Auf diesem Weg kannst Du den Film also nicht der "Masse" der user zur Verfügung stellen ;)

Viele Grüße,

Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

Vikey

Olberich

  • "Vikey" is male

Posts: 470

Date of registration: Apr 27th 2006

Location: Baden Württemberg

  • Send private message

4

Wednesday, May 20th 2009, 9:28pm

Hi Ingo,

sorry, Recht hast du. Ich dachte bei selbst aufgenommenen Filmen die öffentlich ausgestrahlt wurden, wärs anders.
Ein dummer Irrtum. Nunja, es hat ja eh nicht geklappt mit der Aufzeichnung.

Also nix passiert.

LG,

Volker

This post has been edited 1 times, last edit by "Vikey" (May 20th 2009, 9:29pm)


Rate this thread
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln