You are not logged in.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dear visitor, welcome to Feuersalamander Infoboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Friedrich

Roter Salamander

  • "Friedrich" is male
  • "Friedrich" started this thread

Posts: 183

Date of registration: Feb 17th 2007

Location: Berlin

  • Send private message

1

Tuesday, July 1st 2008, 6:34pm

Heimische Amphibien

Hallo!

Obwohl ich wie viele von euch diverse Bücher über unsere Amphibien besitze, habe ich mir das neue Buch von Dieter Glandt "Heimische Amphibien" (Aula Verlag) bestellt und auch schon einiges darin gelesen. Vieles ist ähnlich wie in vergleichbaren Büchern, was mir aber gut gefällt ist die CD mit den Tonaufnahmen der Froschlurche.
Neben den Artenporträts gibt es eine Rubrik "Highlight des Monats", die mir ebenso gefällt wie der ausführliche Teil zum Amphibienschutz.

Das Buch erfüllt die Erwartungen, die der Untertitel "Bestimmen - Beobachten - Schützen weckt, es ist schön aufgemacht und die Bebilderung gefällt mir auch. Ich habe die 19,90€ nicht bereut.

Viele Grüße,
Friedrich

Rate this thread
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln