You are not logged in.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dear visitor, welcome to Feuersalamander Infoboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

S.s.S

Gelber Salamander

  • "S.s.S" is male
  • "S.s.S" started this thread

Posts: 111

Date of registration: Apr 11th 2012

Location: Wien

Occupation: Rauchfangkehrer

  • Send private message

1

Thursday, May 31st 2012, 8:55pm

T.Carnifex Aquarrium

Hallo hab seit dem Wochenende ein neues Aquarrium(80x40x40) für meine Triturus Carnifex.Daweil hab ich 2 Tiere aber es sollen am kommenden Wochenende noch 3 ÖNZ dazu kommen darum jetzt auch schon das grössere Aqu.Nun ja hab normalen Flusskies aus den Baumarkt dazu noch Wasserpest und eine Vallisneria Spiralis.Den Landteil hab ich mit einen Hohllochziegel geschaffen der mir auch ein Tunnelsystem zur verfügung stellt.Wird von den Tieren auch genutzt konnt ich schon beobachten.Oben drauf noch etwas Rinde und Moos das ich auch 1xtägl. besprühe.1xwöchentlicher Wasserwechsel genügt meiner Meinung nach aber das bleibt jedem selbst überlassen zwecks filterung.Den Deckel hab ich mir selbst gebastelt aus Holzstaffeln und normalen Fliegengitter.Die Leuchte hab ich auch aus dem Baumarkt für 15 Euronen glaub ich hat 15Watt und is so ne Küchenunterbauleuchte also keine Wärme und nur für die Pflanzen.Hier die Fotos Mfg ANgelo
S.s.S has attached the following images:
  • SAM_1545.jpg
  • SAM_1546.jpg
  • SAM_1547.jpg
  • SAM_1548.jpg
Mfg Angelo--italicuS

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Inshi (31.05.2012), lobo05 (31.05.2012)

S.s.S

Gelber Salamander

  • "S.s.S" is male
  • "S.s.S" started this thread

Posts: 111

Date of registration: Apr 11th 2012

Location: Wien

Occupation: Rauchfangkehrer

  • Send private message

2

Saturday, June 2nd 2012, 9:22pm

Die "neuen" Carnifex

Hallo .So nun sind heute noch 1.1 neue Carnifex Nz2011dazugekommen.Auf den einen Pic ist meine andere wohlgenährte Dame zu sehn und auch noch dass der Ziegel als Versteck dient. Schöne Grüsse Angelo(70+77 das neue Weibchen/71,72 Männchen,79Weibchen)
S.s.S has attached the following images:
  • SAM_1570.jpg
  • SAM_1571.jpg
  • SAM_1572.jpg
  • SAM_1577.jpg
  • SAM_1579.jpg
Mfg Angelo--italicuS

S.s.S

Gelber Salamander

  • "S.s.S" is male
  • "S.s.S" started this thread

Posts: 111

Date of registration: Apr 11th 2012

Location: Wien

Occupation: Rauchfangkehrer

  • Send private message

3

Saturday, June 2nd 2012, 9:25pm

Und noch 2Fotos...
S.s.S has attached the following images:
  • SAM_1580.jpg
  • SAM_1581.jpg
Mfg Angelo--italicuS

Jonas B.

Roter Salamander

  • "Jonas B." is male

Posts: 220

Date of registration: May 23rd 2010

Occupation: Schüler

  • Send private message

4

Sunday, June 3rd 2012, 4:16pm

Hallo ANgelo,
schöen Tiere!
Doch ich hätte erstmal eine Quarantäne eingehalten, bevor ich neue Tiere zu anderen einsetzen würde..
LG,
Jonas

S.s.S

Gelber Salamander

  • "S.s.S" is male
  • "S.s.S" started this thread

Posts: 111

Date of registration: Apr 11th 2012

Location: Wien

Occupation: Rauchfangkehrer

  • Send private message

5

Sunday, June 3rd 2012, 5:21pm

Servus Jonas danke erstmal,und würd dir absolut recht geben wenn ich mir punkt a nicht über den Züchter bescheid wüsste,also ich ihn nicht kennen würde wass aber in beiden Fällen nicht zutrifft. Darum bin ich mir absolut sicher dass die Tiere nichts haben .Grüsse Angelo
Mfg Angelo--italicuS

S.s.S

Gelber Salamander

  • "S.s.S" is male
  • "S.s.S" started this thread

Posts: 111

Date of registration: Apr 11th 2012

Location: Wien

Occupation: Rauchfangkehrer

  • Send private message

6

Sunday, June 3rd 2012, 9:05pm

Carnifex Mann

Er ist einfach wunderschön ,freu mich schon wenn sich der Kamm so richtig vergrössert.mfg
S.s.S has attached the following images:
  • SAM_1583.jpg
  • SAM_1584.jpg
  • SAM_1585.jpg
  • SAM_1589.jpg
  • SAM_1590.jpg
Mfg Angelo--italicuS

Marmoratus1977

Feuersalamander

  • "Marmoratus1977" is male

Posts: 50

Date of registration: Apr 9th 2010

Location: Stuttgart

  • Send private message

7

Monday, June 4th 2012, 4:40pm

hey,

die carnifex sind echt tolle tiere, selbst halte ich seit 1,5 Jahren problemlos die natur- und leuzistenform.
bei guter fütterung wachsen sie beträchtlich und die nachzuchten der carnifex sind problemlos aquatil aufziehbar.
wenn du frische bachflohkrebse verfütterst, bekommen die einen knallroten bauch und werden sonst auch stabiler vom erscheinungsbild!

gruß und gutes gelingen

walter
ohne kammmolch geht nix;)

S.s.S

Gelber Salamander

  • "S.s.S" is male
  • "S.s.S" started this thread

Posts: 111

Date of registration: Apr 11th 2012

Location: Wien

Occupation: Rauchfangkehrer

  • Send private message

8

Tuesday, June 5th 2012, 9:36am

Danke für den Tipp Walter werd ich mal versuchen dass mit den Krebschen .Vorallem find ich super dass mein junges Weibchen jetzt schon von der Pinzette frisst .Hatt sich also irrsinnig schnell an mich gewöhnt wies aussieht . ohne Kammmolch geht nix mehr ...hehe bin auch deiner Meinung.=) grüsse Angelo
Mfg Angelo--italicuS

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Marmoratus1977 (05.06.2012)

Rate this thread
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln