You are not logged in.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dear visitor, welcome to Feuersalamander Infoboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Exxe

Gelber Salamander

  • "Exxe" is male
  • "Exxe" started this thread

Posts: 120

Date of registration: Mar 24th 2009

Location: Oberfranken

Occupation: schüler

  • Send private message

1

Friday, October 2nd 2009, 8:54pm

Wirklich so wenig Arbeit mit FS?

Hai! :)

Ich habe mal eine sehr ungewöhnliche Frage vielleicht.
Ich wundere mich immer wieder dass Feuersalamander so wenig Arbeit machen. Ich wollte mal fragen wieviel Zeit ihr für ein Becken aufbringt,so in der Woche mal? Also ich gehe jeden Abend zum schauen mal runter,und futter nur 1x in der Woche,allerdings halt dann wieder soviel,dass es reicht,also von der Futterdichte.

Ich haue viele Regenwürmer/Heimchen/Schaben/Asseln und anderes "getier" rein. Ansonsten mach ich nicht wirklich viel,den Feuersalamandern scheints aber gut zu gehen,sehen fit aus und wachsen! Im gegensatz zu meinen verfressenen Leopardgeckos,die ich 3x wöchentlich füttern muss,mit verschiedenen Präparaten usw.! Jeden abend etwas sprühen,wasserschale auffüllen und so etwas halt.


Ach und ich schau immer mal,wie der Wasserstand in ihrem "Bach" ist(also bei den Feuersalamandern) und fülle wenn nötig auf!


mfg


Lucas
mfg

Lucas

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • "Inshi" is male

Posts: 2,637

Date of registration: Jun 13th 2004

Location: Baden

  • Send private message

2

Friday, October 2nd 2009, 11:31pm

Hallo Lucas,

ungefähr so in der Frequenz kümmere ich mich auch um meine Salamander - viel mehr Zeit würde ich auch für meine Tiere nicht aufwenden wollen... - weshalb auch z.B. ein Hund als Haustier für mich nicht in Frage kommt...

Viele Grüße,

Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

Exxe

Gelber Salamander

  • "Exxe" is male
  • "Exxe" started this thread

Posts: 120

Date of registration: Mar 24th 2009

Location: Oberfranken

Occupation: schüler

  • Send private message

3

Saturday, October 3rd 2009, 8:57am

dann musste mal Vogelspinnen anschauen :D die machen nochmals weniger Arbeit. :tongue:

Aber das eines klar ist: Ich suche mir meine Tiere natürlich NICHT nach Arbeitsaufwand raus,sonern weil ich sehr begeistert bin von Feuersalamandern (und natürlich meinen 8-Beinern).

Ich bin froh,zu wissen dass ich nicht zu wenig für meine FS mache :)


mfg


Lucas
mfg

Lucas

Rate this thread
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln