You are not logged in.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dear visitor, welcome to Feuersalamander Infoboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

dajanira242

Unregistered

1

Sunday, September 23rd 2007, 7:42pm

krallenfrösche

hallo...
ich hab mal eine frage... vertragen sich axolotl mit krallenfröschen?! in der zoofachhandlung wo ich meine axos her hab, meinten sie das man sie ruhig zusammen setzen kann... würde mich freuen, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
lg, melanie

Callmel

Moderatorin

  • "Callmel" is female

Posts: 2,601

Date of registration: Nov 11th 2005

Location: Peine

  • Send private message

2

Sunday, September 23rd 2007, 8:24pm

Hi Melanie,
und ich habe mal gesehen, wie Krallenfrösche Axolotl in noch nicht mal 5 Minuten regelrecht zerrissen haben. Sie haben den Axolotl alle Kiemen und Beine abgefressen. Und zwar schneller als mal die Axolotl wieder aus dem Becken keschern konnte. Die Axolotl sind alle verendet. Dies ist in einer Zoohandlung geschehen, die auch meinten " Passt schon". Das hat mich so ziemlich traumatisiert.
Fazit: NEVER!!!
Liebe Grüße von Christina

Phoenixtear

Albino Salamander

  • "Phoenixtear" is male

Posts: 439

Date of registration: Jul 12th 2005

  • Send private message

3

Monday, September 24th 2007, 2:05am

Kann ich mich nur anschließen - keine gute Idee!

Hier gibt es auch einige anschauliche Beispiele, wie einige Vergesellschaftungen ausgehen können. Eine von beiden Spezies wird sicherlich als Futter angesehen und mit Sicherheit haben beide eine stressige Zeit miteinander.

Gruß, Daniel

Babs

Unregistered

4

Monday, September 24th 2007, 8:23pm

ich halte auch zwergkrallenfrösche und kann nur bestätigen, die racker sind wahre rupfer und zupfer.

ich würde einem axolotl keinen zkf als mitbewohner antun.

dajanira242

Unregistered

5

Tuesday, September 25th 2007, 3:13pm

danke erstmal für die vielen antworten. da kann man mal wieder sehen das die leute echt keine ahnung haben! X(

S@l@m@ndro

Moderator

  • "S@l@m@ndro" is male

Posts: 597

Date of registration: Dec 31st 2002

Location: Naturpark Westliche Wälder Augsburg

Occupation: Fachinformatiker

  • Send private message

6

Tuesday, September 25th 2007, 11:27pm

Quoted

Original von Babs
ich halte auch zwergkrallenfrösche und kann nur bestätigen, die racker sind wahre rupfer und zupfer.

ich würde einem axolotl keinen zkf als mitbewohner antun.


Nu ja, ein ZKF würde im Gegensatz zu Xenopus nen Axolotl kaum rupfen... er würde eher gefressen werden..aber ob die Sekretion dem Axo dann so gut tut? :rolleyes: also auf Experimente dieser Art besser verzichten ;)

viele Grüße,

Patrick

Rate this thread
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln