Dear visitor, welcome to Feuersalamander Infoboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von luigibasketball
...und seit dem ist sein Vorderbienchen um 180° nach oben verdreht.
Also, anstatt das Bein auf den Boden zustelle, hält er es hinter dem Kopf und schaft es auch nicht das Bein richtig aufzustellen, nur seitlich.
Was kann ich machen?
Legt sich das wieder?
Quoted
Original von sbuerger
Die einzige Möglichkeit, die Ausrenkung per Amputation zu entfernen, wäre also wohl, das ganze Bein inklusive der Gelenkkugel zu entfernen (weiß nicht, ob das mit "Amputation überhaupt richtig bezeichnet ist; es wird ja kein Knochen durchtrennt). Das ist aber wirklich kein Heimwerkerthema mehr; das sollte mit einem sterilen Skalpell von jemandem gemacht werden, der Ahnung hat.
Quoted
Was die Wahl des Tierarztes angeht: Wenn ich schon in Berlin wohnen würde, würde ich mit Amphibien immer zu Dr. Mutschmann gehen.