You are not logged in.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dear visitor, welcome to Feuersalamander Infoboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Hilly

Adulter Salamander

• "Hilly" is female
  • "Hilly" started this thread

Date of registration: Jul 4th 2010

• Send private message

21

Sunday, August 28th 2011, 10:54pm

Hey,

über dem Sand ist noch Kies, da kommen sie eigentlich nicht ran.
Nein, in den Höhlen wäre es dunkler...

LG
Lotl-Clan: Cúchulainn, Aoife, Casanova
Krebs-Queen: Jacky (the Ripper)

Phoenixtear

Albino Salamander

• "Phoenixtear" is male

Date of registration: Jul 12th 2005

• Send private message

22

Monday, August 29th 2011, 12:37am

Hi!

Ich bin jetzt nur quer in das Thema hier eingestiegen und habe nicht mehr alle Beiträge im Kopf.

Was mir allerdings auffällt:
Wenn Du sichtbare Schwebstoffe im Becken hast und diese den Axolotl tatsächlich Stress verursachen (kann schon sein, dass kleine Schwebteile an der Haut kleben), läuft etwas grundlegend falsch.

Solche Schwebstoffe (und ich gehe mal davon aus, dass sie mineralischen Usrpungs sind, also "Staub" vom Kies oder Sand) lassen sich nach meinem Wissen nur auf zweierlei Weise aus dem Wasser entfernen:

1. Das Wasser sollte möglichst still stehen, damit die Teile irgendwann zu Boden sinken. Also so wenig Wasserbewegung wie möglich.
2. Du benötigst einen Feinfilter - Filterwolle oder (noch besser, aber fast nicht mehr verfügbar) einen Diatomeenfilter.

Alternativ: Viel Wasser wechseln, aber das kann dauern.

So etwas kann auch bei neuem Bodengrund wiederkommen - wenn es das ist, was ich vermute, ist es eben Abrieb (in trockener Form "Staub").

Gruß, Daniel

Hilly

Adulter Salamander

• "Hilly" is female
  • "Hilly" started this thread

Date of registration: Jul 4th 2010

• Send private message

23

Monday, August 29th 2011, 2:52pm

Hallo Daniel,

Danke für deine Tips! :thumbsup:
Werde es mal mit wenig Wasserbewegung probieren und sehen, wie viel das vorerst bringt.

LG, Hilly
Lotl-Clan: Cúchulainn, Aoife, Casanova
Krebs-Queen: Jacky (the Ripper)

Rate this thread
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln