You are not logged in.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dear visitor, welcome to Feuersalamander Infoboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

bonny0307

Roter Salamander

  • "bonny0307" is male

Posts: 163

Date of registration: Jan 11th 2007

Location: Nordsachsen

  • Send private message

21

Wednesday, November 17th 2010, 8:06pm

Hallo Harry,



Quoted

Hallo Marco, denke dass sich FS und Eidechsen in der Natur nur sehr selten begegnen.

das ist schon klar, ich meinte auch damit nur die Vergesellschaftungs-Empfehlungen zwischen den beiden im hier diskutierten Feuersalamander-Buch.

Viele Grüße, Marco

Frosch-Haus

Albino Salamander

  • "Frosch-Haus" is male

Posts: 404

Date of registration: Oct 18th 2009

Location: Pfalz

Occupation: Selbstständig

  • Send private message

22

Thursday, November 18th 2010, 11:51pm

hallo Marco, denke wenn das Becken sehr groß ist und einen feuchteren, kühlen Teil sowie einen trockenen sonnigen Teil besitzt, wäre es möglich. FS und Eidechse würden sehr schnell ihren bevorzugten Lebensraum besetzen und sich sicherlich
nicht angreifen. Aber wer hat schon ein 2 mtr. Becken?
Gruß aus dem Frosch-Haus, Harry


bonny0307

Roter Salamander

  • "bonny0307" is male

Posts: 163

Date of registration: Jan 11th 2007

Location: Nordsachsen

  • Send private message

23

Friday, November 19th 2010, 8:54pm

Hallo Harry,

ich denke man sollte Tiere überhaupt, die sich in der Natur so gut wie nie begegnen würden, auch nicht im Terrarium zusammenhalten. Auch nicht in einer 5qm großen Außenanlage. Da die Echsen recht ungestüm sind (vor allem bei der Flucht) könnten sie schnell mal einen Salamander, der ihnen gerade "im Weg steht", mit ihren Krallen verletzen.

Viele Grüße, Marco

Rate this thread
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln