Dear visitor, welcome to Feuersalamander Infoboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
. Ich pflege noch keinen Feuersalamander, denn es ist für mich selbstverständlich, mich vor Anschaffung eines Tieres über die Haltungsbedingungen bestmöglichst zu informieren und zu prüfen, ob ich den Ansprüchen überhaupt gerecht werden kann.
? Bringt Ihr das/die Tier(e) rechtzeitig im Herbst in den Keller, wo dann die Temperaturen nach und nach absinken? Oder macht es denTieren nichts aus, wenn es recht aprupt kälter wird?
.
:
). Könntest Du mir bitte noch etwas dazu sagen, ob es bei einem Aufenthalt/der Überwinterung im Keller wichtig ist, Tag und Nacht zu simulieren (da es in unserem Keller sonst fast dunkel ist)
?
. Alles fing mit einer Art an.... Mittlerweile habe ich mehr als 10 Terrarien
.
Quoted
Original von Konrad
Wie groß ist denn eine NZ aus 2009 maximal bzw. ab wann ist z. B. ein S. s. t. ausgewachsen? Ist das identisch mit der Geschlechtsreife?
, das freut mich sehr!
auf DIE Idee bin ich noch gar nicht gekommen.... Ich renne schon den ganzen Tag durchs Haus und stelle Thermometer auf, dabei ist die Lösung mit dem Kühlschrank wirklich genial.