You are not logged in.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dear visitor, welcome to Feuersalamander Infoboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

bukowsky

Silbersalamander

  • "bukowsky" is male

Posts: 810

Date of registration: Feb 16th 2005

Location: Hamburch

  • Send private message

21

Tuesday, April 7th 2009, 7:36pm

Hallo,

schau mal, ob Du es auf dem Bild im Anhang erkennen kannst ... es handelt sich um eine kleine Bachlaufschale mit Zulauf. Der Zulauf wird von zwei Kreiselpumpen gespeist, die das Wasser aus der Kiesdrainage ansaugen ... nach rechts läuft das Wasser dann aus der Schale wieder zurück ins Kiesbett.

Gruß,
Dietmar
bukowsky has attached the following image:
  • _MG_5770-01.jpg

Exxe

Gelber Salamander

  • "Exxe" is male
  • "Exxe" started this thread

Posts: 120

Date of registration: Mar 24th 2009

Location: Oberfranken

Occupation: schüler

  • Send private message

22

Tuesday, April 7th 2009, 7:48pm

hi danke. Aber hälst du in diesem Becken Salamander, oder ist das nur als Demonstration gedacht? Weil in einem 60x30x30 Becken wird sowas schwer zu realisieren sein, oder? Ist ja noch dazu ein Terrarium?

mfg

Lucas
mfg

Lucas

bukowsky

Silbersalamander

  • "bukowsky" is male

Posts: 810

Date of registration: Feb 16th 2005

Location: Hamburch

  • Send private message

23

Tuesday, April 7th 2009, 8:26pm

Hallo,

ja, sind Feuersalamander drin, Beweisbild folgt ;)

Dazu wurden die Kiesflächen natürlich mit Moos begrünt.

Mir war an der Konstruktion mit der Kiesdrainage nur wichtig, dass diese das Wasser "filtert", möglichst alle Ecken des Beckens durchspült werden und eine gute Feuchtigkeit von Haus aus im Becken ist. Nebenbei gibts im Kiesbett noch ein Rohrsystem zur Kühlung, wenn nötig.

Bei einem 60x30x30-Becken kann man sowas sicher auch realisieren, wenn auch deutlich kleiner. Diese Bachlaufschalen gibts auch in Mini, siehe hier.

Gruß,
Dietmar
bukowsky has attached the following images:
  • _MG_5784-01.jpg
  • _MG_5804-01.jpg
  • _MG_5810-01.jpg

Exxe

Gelber Salamander

  • "Exxe" is male
  • "Exxe" started this thread

Posts: 120

Date of registration: Mar 24th 2009

Location: Oberfranken

Occupation: schüler

  • Send private message

24

Tuesday, April 7th 2009, 9:08pm

hmm, sowas könnte ich im Prinzip sicher auch mit styropo machen, oder? Dann Fliesenkleber, und Epoxidharz. Außerdem wüsste ich nicht wie ich bei dem von Ebay einen Schlauch einlegen soll?

mfg

Lucas
mfg

Lucas

bukowsky

Silbersalamander

  • "bukowsky" is male

Posts: 810

Date of registration: Feb 16th 2005

Location: Hamburch

  • Send private message

25

Wednesday, April 8th 2009, 11:13am

Hallo Lucas

von Styropor und Fliesenkleber halte ich nicht viel im Becken, da stelle ich mir geeignetere bzw. unbedenklichere Materialien vor. Individueller anpassbar an den eigenen Geschmack und ans Becken ist der Selbstbau allemal.

Gruß,
Dietmar

Exxe

Gelber Salamander

  • "Exxe" is male
  • "Exxe" started this thread

Posts: 120

Date of registration: Mar 24th 2009

Location: Oberfranken

Occupation: schüler

  • Send private message

26

Wednesday, April 8th 2009, 12:13pm

hmm stimmt. Aber ich habe keine Ahnung wie ich es dann bauen soll... ich mein, vielleicht werde ich ass jetzt auch nicht machen, sondern nur einen Sprudelstein ins Becken, dass es sich etwas bewegt. Das Terra ist nämlich nur eine Übergangslösung bis sie adult sind. Und wie groß bzw. Tief darf so ein Wasserbecken überhaupt sein?


mfg

Lucas
mfg

Lucas

Lurchi14

Roter Salamander

  • "Lurchi14" is male

Posts: 202

Date of registration: Jan 28th 2009

  • Send private message

27

Wednesday, April 8th 2009, 12:19pm

Hallo,
das Wasserbecken darf aufkeinenfall tiefer als 3 cm sein bei dir würde ich es villeicht zwischen 1 und 2 cm da du ja noch jungtiere hast muss es auch nicht so groß sein denn diese legen ja keine Larven ab.

mfg
Marvin
ich halte,
S.s.salamandra,
S.s.terrestris,
Bombina Orientalis,
Kaiserskorpione.

Exxe

Gelber Salamander

  • "Exxe" is male
  • "Exxe" started this thread

Posts: 120

Date of registration: Mar 24th 2009

Location: Oberfranken

Occupation: schüler

  • Send private message

28

Sunday, April 12th 2009, 4:28pm

ok. Naja ich überlege immer noch, wie ich einen möglichst natürlichen "Teich" hinbekomme. Könnt ihr mir helfen? Wäre echt super... hab die frage ja in einem anderen Thema schon mal erstellt,aber das hier ist ja mein Thread, deswegen hier nochmal :D ich seh imme rso geile Bilder, da sieht alles so natürlich drauf aus... bei mir isses halt einfach viel viel Moos 2 stücke rinde, udn eine Wasserschale...
mfg

Lucas

Rate this thread
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln