You are not logged in.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dear visitor, welcome to Feuersalamander Infoboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Steffen Hellner

Unregistered

1

Thursday, July 10th 2003, 8:23pm

Frage an die Experten: T. marmoratus ...

Hallo!

Es ist nicht die 1 Million-Euro-Frage bei Jauch, aber für mich dennoch sehr wichtig:

Wie kann ich SICHER bei adulten terrestrischen Exemplaren von T. marmoratus die Geschlechter unterscheiden?

Macht doch bitte das Unmögliche möglich ;-)

Danke,

Steffen

Nikolaus

Silbersalamander

• "Nikolaus" is male

Date of registration: Jan 5th 2003

Occupation: Arzt

• Send private message

2

Thursday, July 10th 2003, 9:34pm

Hi

am Rücken und an der Kloake.
Die Kloake ist weiterhin geschwollen - allerdings nicht so stark wie im Frühling.
Am Rücken - bei den Weibchen ist der orangene Strich eher bräunlich - der männl. rötlich/orange....

MfG
Nikolaus
"Von Zeit zu Zeit seh' ich den Alten gern'" - Mephistopheles in Faust, der Tragödie erster Teil; Prolog im Himmel.

This post has been edited 3 times, last edit by "Nikolaus" (Jul 10th 2003, 9:34pm)

Steffen Hellner

Unregistered

3

Thursday, July 10th 2003, 9:44pm

Danke, lieber Nikolaus!

Also doch. Ich probiers mal. Im Frühjahr haben wir dann Gewissheit :-))

Habe gesehen, dass Du den Status "roter Salamander" hast. Respekt! Hast Du auch rote Salamander? *lol*

Gruß

Steffen

Nikolaus

Silbersalamander

• "Nikolaus" is male

Date of registration: Jan 5th 2003

Occupation: Arzt

• Send private message

4

Thursday, July 10th 2003, 10:01pm

Hi

Naja--- auch S.s.salamandra soll rote Formen hervorbringen - werde es ja in spätestens 4 Jahren Wissen ob ich rote bekomme´....

Haben tu ich noch keine.....
Was nicht ist kann noch werden ;)

:Dsorry Michael wir sind da bissl vom Thema weg.....:D

MfG
Nikolaus

PS: Hp ab jetzt unter wäre http://members.chello.at/salamandra
zu finden.........
"Von Zeit zu Zeit seh' ich den Alten gern'" - Mephistopheles in Faust, der Tragödie erster Teil; Prolog im Himmel.

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

• "Michael Schantz" is male

Date of registration: Sep 9th 2002

Occupation: Selbständig

• Send private message

5

Friday, July 11th 2003, 5:36pm

rote Salamander

Hallo Steffen,

Quoted

Hast Du auch rote Salamander? *lol*
wieso *lol* ... die kann man schon bekommen ;) habe ja auch von diesen herrlichen Tieren :))

Gruß Michael ....

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

Rate this thread
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln