You are not logged in.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dear visitor, welcome to Feuersalamander Infoboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Jacky69

Unregistered

1

Tuesday, October 17th 2006, 2:16pm

Was kann man alles füttern?

Hallo,

da ich jetzt zur abwechslungsreicheren Ernährung meiner Axos Schnecken besorge, hätte ich gerne gewußt, was man denen noch so an Lebendfutter bieten kann (außer Guppys). Ich hätte noch ein AQ frei stehen. Ich dachte an Garnelen, aber davon lass ich jetzt lieber mal die Finger, da die schwer verdaulich sein sollen. Habt ihr noch Vorschläge?

Gruß Jacky

Callmel

Moderatorin

• "Callmel" is female

Date of registration: Nov 11th 2005

• Send private message

2

Tuesday, October 17th 2006, 3:58pm

Hallo Jacky,

als Lebendfutter gehen noch Regenwürmer (brauchen kein Aquarium :D), Bachflohkrebse (sehr lecker und sehr sportlich für Axolotl) und auch Kellerasseln. Diese sind auch Kiemenatmer unter Wasser und können sich genau so gut im Aquarium verkrümeln wie Bachflohkrebse. Auch bei Asseln wird der Jadtinstinkt von Axolotl sehr angeregt. Manche Garnelen gehen schon, man mu nur aufpassen, das sie auch kälteres Wasser vertragen und keine Beisswerkzeuge bzw Greifzangen haben. Aber diese sind eher teures Axolotlfutter.

Liebe Grüße von Christina

Jacky69

Unregistered

3

Tuesday, October 17th 2006, 9:37pm

re

Kann man Bachflohkrebse auch irgendwo LEBEND im Internet bestellen ?

Ich hab ne riesen Tüte getrocknete da, aber weder die Axos noch meine sonstigen Fische interessieren sich dafür. Nicht mal die Goldfische. Im Laden krieg ich die auch höchstens gefroren.

Gruß Jacky

Callmel

Moderatorin

• "Callmel" is female

Date of registration: Nov 11th 2005

• Send private message

4

Tuesday, October 17th 2006, 9:47pm

Hallo Jacky,

keine Ahnung. Ich habe noch nicht danach gegoogelt. Aber bei manchen Zoogeschäften kann man sie bestellen, wenn diese eh Lebendfutter bestellen. Eine Frage ist es wert.

Liebe Grüße von Christina

Rate this thread
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln