You are not logged in.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dear visitor, welcome to Feuersalamander Infoboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • "Inshi" is male

Posts: 2,637

Date of registration: Jun 13th 2004

Location: Baden

  • Send private message

21

Monday, September 12th 2005, 4:43pm

RE: Freilandhaltung von S.s.bernardezi

Hallo Bertram,

falls Du eine Haltung der Tiere direkt "im Freien", also einfach so draußen im Garten meinst, ist der Hauptgrund, der dagegen spricht, die mögliche Faunenverfälschung:
Eine Zuchtgruppe von irgendwo, die Du einfach in Deinem Garten aussetzt, würde sich unweigerlich mit den einheimischen Arten vermischen; falls die Art da nicht natürlicherweise vorkommt, womöglich durch ihr Auftreten das bestehende Ökosystem stören.

Ein Vorkommen dieser Amphibien ohne menschlichen Einfluss frei im Garten (einfach dadurch, dass die Gegebenheiten ideale Lebensräume darstellen oder so modifiziert werden, dass sie das tun) ist natürlich möglich (und ist z.B. in meinem Garten vorhanden, siehe Signatur ;)) - aber das war nicht das Thema des Threads.

Viele Grüße,

Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

kboht

Unregistered

22

Tuesday, September 13th 2005, 8:07am

RE: Freilandhaltung von S.s.bernardezi

Damit die Tiere nicht entweichen. a) will ich nicht zur Faunaverfälschung beitragen b) will ich keine Tiere "verlieren"

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • "Inshi" is male

Posts: 2,637

Date of registration: Jun 13th 2004

Location: Baden

  • Send private message

23

Tuesday, September 13th 2005, 4:05pm

Hallo, mit den Fragen von Bertram geht´s HIER weiter :) - ich habe den Thread mal geteilt...

Viele Grüße,

Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Rate this thread
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln