Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hallo Jodie,Wieviele ausgewachsene Tiere können später in einem Becken dieser Grösse bleiben?
). Das mit dem am Land leben hatte ich bereits gelesen, und das ist kein Problem ihnen das zu bieten. Das Buch werde ich mal googeln, danke für den Tip! Über die ausgewachsenen Tiere habe ich mich bereits ausführlich belesen und kann ihnen alles bieten was sie brauchen (inkl winterruhe), aber über Larven ist einfach kaum was zu finden :-( Hallo Jodieim Garten/im Teich kreucht und fleucht auch so einiges
Trotzdem sollte natürlich niemand auf diese Art sich Laich aneignen. Lieber offizielle Nachzuchten besorgen - hätte ich auch gemacht nachdem die adulten wieder im Teich waren, da ich mich in diese Art total verliebt habe, es sind wunderschöne Tiere. Hier war es nun echt absoluter Zufall und zugegebenermassen Nichtwissen was dazu führte. ABer dank diesem Forum habe ich viel gelernt, die ein oder andere Ohrfeige kassiert, und wirklich gute Hilfe erhalten. Trotzdem nicht zum Nachmachen geeignet :-)