Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mit Landfläche (60x30x30 Gesamtgröße)Ich weiß sehr groß für 2 Molche wollte aber ersteinmal alles richtig machen bevor Zuwachs kommen soll.
Ersteinmal vielen lieben Dank an Diana, hast mir sehr weitergeholfen, dann werde ich mich morgen direkt (mal wieder :tongue
ins Zoogeschäft begeben und es mit den Heimchen probieren.
wie wärs mit einfach die Pumpe ausschalten, bis sich die Molche sattgefressen haben. 
Zitat
Original von Sylvester
Hehewie wärs mit einfach die Pumpe ausschalten, bis sich die Molche sattgefressen haben.
Zitat
Original von Carina
@ sbuerger
Ich dachte immer, dass die Filmschicht oben auf dem Wasser da ist, wenn nicht genügend Strömung vorhanden ist.

, aber die Strömung habe ich mit dieser Variante ganz gut in den Griff bekommen.
nun aber zum wichtigsten die Molche haben gefressen, ich bin total erleichtert. Der Tip mit den Heimchen ist bei den beiden wohl auch große Zustimmung gestoßen. habe am Sa. die kleinsten Heimchen gekauft die im Angebot waren und es hat keine 2 Minuten gedauert da war schon eins gefressen und zwar von Tappi, den ich bis dato noch nie fressen gesehen habe.Jetzt bekommen sie also an Land Futter und es scheint ihnen zu munden. Die Idee mit der Futterschale werde ich auch mal ausprobieren um den beiden mehr Abwechslung zu bieten